18. Geburtstag 18 Dinge schenken?

8 Antworten

Ich würde ihr nicht nur Sachen schenken, die sie einmal anschaut, lustig findet und dann weglegt. Überlege, was sie mag (Hobby, Interesse) und was sie braucht (Alltag, evtl. Auszug). Warum nicht auch solche Sachen wie Trockentücher (gibt es bei Ikea ab 20 Cent das Stück - also falls du eine Filiale in der Nähe hast...) - also Sachen, die sie jetzt von den Eltern verwendet und später für die erste eigene Wohnung/ WG braucht?

Du kannst ihr auch symbolisch Dinge schenken, die mir ihren neuen Möglichkeiten und Pflichten als 18jährige zu tun haben (vielleicht sogar eines dieser Bücher "Endlich 18" oder "Dinge, bis man bis zum 30. Lebensjahr gelernt haben sollte"). An diesen Büchern kannst du dich jedenfalls orientieren. Z.B. ein kleines Spielzeugauto als Anspielung auf den Führerschein. Oder eine Straßenkarte (einfach Verwandte fragen, irgendwo liegt bestimmt noch eine herum) als "Plan für den Lebensweg"? Es können aber auch Dinge wie eine schöne Tasse/ Untertasse, ein Teller, Besteck sein (wie gesagt: Erste WG...). Einen kleinen Kuchen würde ich auf jeden Fall mit dazu legen. Du kannst auch Sachen selbst machen, also z.B. eine Liste mit einfachen Gerichten für das erste eigenständige Kochen ohne Mama etc.

Richtung WG wären auch Shampoo- und Cremeproben aus der Drogerie (diese Reisegrößen für 50 Cents etc.) möglicherweise interessant. Oder eine Uhr/ ein Wecker mit/ als Hinweis darauf, dass sie jetzt länger weggehen kann abends. Evtl., wenn sie Alkohol trinkt, eine kleine Falsche Wein etc. als Symbol, dass sie das nun offiziell auch (kaufen) darf. Vielleicht aus so einem Buch "Endlich 18" (Bücherei) ein Quiz zusammenstellen mit Fragen, die sie nun wissen sollte (ernsthaften und lustigen).

Mag sie Schmuck was wollte sie denn schon immer haben es gibt bestimmt Dinge die sie mal gesagt hat.
Schenk ihr ne kleine Flasche Wein ,Bier oder Schnaps usw.

Gutschein für einen Klamotten laden

Ein selbst gemachten Gutschein fürs Eisessen oder so Ein Bild mit einen schönen Spruch

Mag sie Duft dann schenk ihr einen oder was zum Baden (Badekugel,Badesalz) kannst es natürlich auch selbst machen das ist dan noch schöner

Ich hoffe das ich helfen konnte✌🏻️
Lg caro

Dankeschön :)

Kein Ding und deiner Cousine noch alles gute 🍀

Einen kleinen Jägermeister oder anderen Schnaps - da sie jetzt ja 18 ist und die trinken darf.

Bissl knapp von der Zeit, oder?!

Was mag sie sonst? Hobby?

Gutschein fürs Kino an Popcorn gelebt

Schaumbad

Schnapsglas /Schnaps

Schokolade in besonderer Form (Hussel)

Eine Geldbörse mit lauter Centstücken.. Nun wird sie ja “alt“ und sucht es bald auch “passend“an der Kasse raus

Einen Teller, Gabel, Messer als Zeichen, dass ihr sie zum Essen einladen wollt...

Danke, sie feiert erst Samstag. sie geht gerne ins Stadion und liebt Fußball

@JaninaMelanie

Dann pack noch einen neuen (Begegnungs) Schal oder sonst was kleines von ihrem Verein rein

Oder backt was in den Farben oder mit dem Logo ihres Clubs

Mach eine kleine Tasche für den Stationen Besuch fertig...

Taschentücher, ein Bier, eine rote Karte, eine Fahne, Pfeife...je nach dem, wie sie halt vom Charakter her ist ;)

Oder ladet sie beim Auswärtsspiel zum gemeinsamen schauen ein...

-OB's

- Parfüm

- Schuhe (1x Ballerinas fürn Smmer)

-Schuhe (1x Stiefeletten für jede Gelegenheit)

- Schuhe (1x High Heels für unterwegs)

- ein Foto mit Bilderrahmen von euch

- Dildo/Vibrator?

- erotische Dessous

- Deo

- Haarspray

- Haargummis

- Eine Flasche Sekt oder Schnaps

- eine Schöne Tasse

- Putzmittel

- ein schönes Kissen zur Deko

- einen Schal

- eine stylischer Lederjacke

- einen Schwangerschaftstest

- eine Handtasche

- Shampoo

- ein großes Badetuch

Vielleicht ist ja was dabei? :)