Hallo! Ich bin in ein Studentenwohnheim eingezogen, bei dem ich 18 GB Datenvolumen im Jahr habe. Wenn ich diese Grenze überschreite, kann ich von meinem Wohnheim aus nicht mehr ins Internet. Ich schaue mir einmal in der Woche einen Videoblog an, der ca. 10 min dauert und relativ gut aufgelöst ist. Ansonsten mache ich eher Sachen für die Uni, bin auf facebook und bin auch sonst relativ viel im Internet, flash-Werbung habe ich aber blockiert.... Filme schaue ich mir nicht an und Musik lade ich mir auch nicht herunter. Ca. 2x im Monat höre ich Onlineradio. Denkt ihr, dass das Datenvolumen dafür ausreichend ist, oder muss ich aufpassen? Und kennt ihr ein Programm, bei dem man sieht, wieviel man im letzten Monat... verbraucht hat? Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Antworten (4)
-
2Antwort von
NovaGliderNovaGlider
18gb im jahr ist nix
besorg dir lieber gleich einen vernünftigen provider, dann biste net so abhängig von den studentenwohnheim heinis
Kommentar von
Hanna91Hanna91 oh, habe mich geirrt, es sind 18Gb pro Monat und ich weiß jetzt auch, wie mein Datenvolumen abfrage - ich liege weit darunter :) Ufff.... trotzdem danke für deine antwort!!!!
Kommentar von
NovaGliderNovaGlider ja gut 18gb pro monat ist schon um einiges angenehmer :)
-
1Antwort von
daCypherdaCypher
Das sind knapp 50MB pro Tag. Ist für eine feste Internetleitung schon sehr wenig. Da du aber nur einmal in der Woche ein Video schaust und sonst keine Filme oder Musik über das Internet überträgst, sollte das Datenvolumen reichen.
Einen Volumen-Zähler kenn ich grad nicht. Vorallem bräuchtest du ja einen, der nur die Verbindungen ins Internet zählt und nicht die Verbindungen ins interne Netzwerk vom Wohnheim.
-
1Antwort von
GegengiftGegengift
1,5 GB Datenvolumen für DSL?? Das kann nicht sein. Das muss ja dann eine mobile Verbindung sein.
Für eine mobile Verbindung sind 1,5 GB normal aber selbst da sollte man 5 GB nehmen, wenn man nicht nur mit Handy surft.
Ansonsten für den normalen Surfbetrieb Zuhause sind 1,5 GB in jedem Fall ungenügend.
Aber sehr komisch.. Warum habt ihr da eine mobile Verbindung? Oder es ist Abzocke.
-
-
0Antwort von
Hanna91Hanna91
Entschuldigung leute, ich habe mich geirrt, es sind 18 GB im Monat - da liege ich weit drunter! Vielen Dank trotzdem für eure Antworten!!!
Da ist eben die Frage, ob das möglich ist, sich sowas zu holen. Alternativ bietet z.B. Klarmobil nen Stick an (ohne Vertrag) bei dem man 5GB monatlich inklusive hat, für 19,95€ im Monat, egal wieviel man surft bei 7,5mbit.
Wie gesagt, läuft ohne Vertrag und die 5GB können jeden Monat neu "verbraucht" werden. Aufs Jahr gerechnt mit 60GB schon ne Steigerung.
Die ganz billigen 5 GB Anbieter haben alle eine Klausel im Vertrag, dass der Vertrag maximal 1 Jahr gilt. Und dass Altkunden nicht erneut diesen Vertrag wählen dürfen..