Frage von Hanna2907, 33

18 für spätes Kino?

Ich (w 17) werde in 4 Wochen 18 und will mit meinem Freund halt morgen in conjuring 2 um 23 Uhr:) werden die was sagen weil ich ja rechtlich nach 12 nicht mehr "unterwegs" sein dürfte ?

Antwort
von Branko1000, 15

Mit 17 Jahren darfst du nur eine Vorstellung besuchen, die bis 00:00 beendet sein muss, sonst müssen deine Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit oder ein Volljähriger mit Eriezehungsauftrag kann dich begleiten.

Wenn dein Freund nun Volljährig ist, dann können deine Eltern ihm einen Erziehungsauftrag ausfüllen und dann darfst mit ihm die Vorstellung besuchen.

Erziehungsauftrag Beispiel:

https://www.cinemaxx.de/art/pdf/Erziehungsbeauftragung.pdf

Antwort
von steineinhorn, 14

je nach kino und wie genau die gucken kann es sein, dass sie dich nicht reinlassen, aber zmdst bei uns im kino kann man "muttizettel" bekommen, auf dem deine mutter/vater dir erlaubt länger da zu sein, wenn iwer (also vermtl dein freund) mindestens 18 ist


Antwort
von Nordseefan, 2

Die werden sagen das du nicht reindarfst.

Oder ein Freund bekommt eine Erziehungsbeaugtragung von deinen Eltern.

Die aber nicht anerkannt werden muss, weil dein Freund eben dein Freund und somit keine "Autorität" ist.

Unterwegs sein darfst du übrigens aber halt nicht im Kino.

Antwort
von Schnabelpferd, 15

Normalerweise kontrollieren die nicht in Kinos, wenn doch, dann kann ed aber sein, dass sie dich nicht in den Film Lassen

Antwort
von ShoXeD420, 8

Hatte mal ne ähnliche Situation, das wir um 23 Uhr noch unterwegs waren hatte die nicht gestört, bloß alle Filme die nach 0 Uhr enden sind ab 18 bei unserem Cinemaxx.
Daher dass es nur 4 Wochen sind schätze ich mal können die da ne Ausnahme machen

Antwort
von leno24443, 11

Bissl Make-Up und man bemerkt es nicht dass du erst 17 bist (außer du bist zu klein)

Kommentar von Hanna2907 ,

Ne bin 1,70 also normal 🙄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten