1

18" Felgen auf Polo 9N aufziehen?

Frage von dennis2010 dennis2010

Habe den VW Polo 1.9 TDI PD 9N 96kw (131 PS) 206km/h ! Habe folgende Felgen angeboten bekommen: 18" ET41 Lochkreis 112/5 Felgenbreite 8,5 mit Reifen drauf: Rotalla F105 225/40 92Y (bis 300 km/h)

könnte ich diese mehr oder weniger problemlos bei meinem Polo aufziehen? Für den Lochkreis wird es ja sicherlich einen passenden Lochkreisadapter geben, aber mit der Einpresstiefe etc.?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Du kannst auf normalem Weg "nur" bis max. 205/40R17 84W hochgehen. Alles andere läuft auf eine Einzelabnahme mit evtl. Umbaumaßnahmen an der Karosserie hinaus. Das wäre es mir ehrlich nicht wert. Gebördelte Kanten rosten fast immer nach ein paar Jahren.

• 0
    Antwort von Sharkman1983 Sharkman1983

wenn du 5loch an deinem wagen hast, passt das eine schon mal, aber bei 18Zoll müssen die radkästen bearbeitet werden, da die reifen an den radkästen schleifen u. wenn du kein sportfahrwerk drin hast, steht dein auto hoch wie eine bergziege

• 0
    Antwort von Milan17 Milan17

es müsste eigentlich gehen. Wie viel soll den der Spaß kosten?

gruß milan

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.