Hallo, meine Tochter ist gerade am Führerschein machen und ich möchte gerne wissen, welches Auto vielleicht günstig ist und dazu auch noch super zum Anfang des Fahrens ist?! Könnt ihr mir helfen? Wäre super
18, Fahranfängerin, keine Ahnugn von Autos! Welches ist für den Anfang am besten und ist günstig?
Antworten (14)
-
1Antwort von
Moppel88Moppel88
also ich hatte am anfang einen Opel Astra baujahr 1996. der vorteil war, dass ich hinter dem steuer sehen konnte, wo mein wagen vorne zuende ist. das ist am anfang sehr hilfreich. also ich kontne die motorhaube komplett sehen. und nciht so viel ps, bitte. das tut nicht not
-
1Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
am besten als erstwagen ist eigentlich immer VW,
autoscout24.de das gibs gute begrauchte wagen
-
-
0Antwort von
DerAufbereiterDerAufbereiter
Wenns ein neuer sein soll, kann ich den Peugeot 206+ empfehlen, is günstig(unter 10000)hat die ausgefeilte Technik vom 206, und die Optik vom 207.
-
0Antwort von
gallianogalliano
Wir haben unserem Sohn einen 3er Golf geschenkt, der fährt immer noch. (Sind jetzt schon knapp 3 Jahre und hat noch 1 1/2 Jahre TÜV.)
-
0Antwort von
casileincasilein
Ein altes Auto. Ist billig in der Anschaffung und wenn was kaputt geht ist's auch nicht so schlimm.
-
0Antwort von
DefaultDefault
Wenn's älter sein darf: Peugeot 205 - übersichtlich und nicht teuer. Aber natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Sicherheit. Und langsam wohl auch nur "Schrottreife" Wagen im Umlauf.
Alternative Peugeot 206 oder 207
-
-
0Antwort von
DraschomatDraschomat
Gebrauchter VW? Fiat? Ford? Was einem gefällt und wie viel man ausgeben will...
-
0Antwort von
Leichnam69Leichnam69
Ford Fiesta
Kommentar von
DerAufbereiterDerAufbereiter Aber besser keins von den alten Modellen. Viel Rost, lieber einen ab 2000
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Ein Golf oder Polo ist immer gut am Anfang.
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 zu teuer im Unterhalt!
Kommentar von
ChibiMassacreChibiMassacre Echt? Dabei sind die schon winzig.
Kommentar von
xx9xx golf 2,3,4 oder polo
Kommentar von
DerAufbereiterDerAufbereiter Warum zu teuer im Unterhalt ? Blödsinn
Einen viel grösseren Unsinn wegen VW hab ich hier auch selten gelesen !
sry verstehe net denn sinn deiner aussagen
Da hast Du recht - VW fährt nur noch, wer noch nichts anderes versucht hat.
Ein VW ist Perfekt, kann man nicht viel mit verkehrt machen, halten ewig, die meisten Modelle rosten nicht oder kaum, weniger Wertverlust als die Reißschüsseln u.s.w.
Ich hatte bisher mind.13 verschiedene Automarken - aber so schlecht wie VW war sonst nichts.
Ein VW ist nicht perfekter als andere Autos auch (vom Optischen mal ganz zu schweigen), nur viel zu teuer !Ist halt alles eine reine Geschmackssache ;-)
Mein Golf 3 Kombi GT Special Tdi hat jetzt 260tausend runter, läuft super, und war kaum was defekt. Mehr brauch ich doch wohl nicht zu sagen. Es ist völliger Blödsinn, eine Marke schlecht zu machen, nur weil man selber einen einzigen Wagen hatte, der Probleme machte.