4

18, Fahranfängerin, keine Ahnugn von Autos! Welches ist für den Anfang am besten und ist günstig?

Frage von Crangelos Crangelos

Hallo, meine Tochter ist gerade am Führerschein machen und ich möchte gerne wissen, welches Auto vielleicht günstig ist und dazu auch noch super zum Anfang des Fahrens ist?! Könnt ihr mir helfen? Wäre super

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von Moppel88 Moppel88

also ich hatte am anfang einen Opel Astra baujahr 1996. der vorteil war, dass ich hinter dem steuer sehen konnte, wo mein wagen vorne zuende ist. das ist am anfang sehr hilfreich. also ich kontne die motorhaube komplett sehen. und nciht so viel ps, bitte. das tut nicht not

• 1
    Antwort von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXx

am besten als erstwagen ist eigentlich immer VW,

autoscout24.de das gibs gute begrauchte wagen

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

Einen viel grösseren Unsinn wegen VW hab ich hier auch selten gelesen !

Kommentar von xXxak2oo7xXx xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx

sry verstehe net denn sinn deiner aussagen

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Da hast Du recht - VW fährt nur noch, wer noch nichts anderes versucht hat.

Kommentar von Tomgiraffe TomgiraffeTomgiraffe

Ein VW ist Perfekt, kann man nicht viel mit verkehrt machen, halten ewig, die meisten Modelle rosten nicht oder kaum, weniger Wertverlust als die Reißschüsseln u.s.w.

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Ich hatte bisher mind.13 verschiedene Automarken - aber so schlecht wie VW war sonst nichts.

Kommentar von sachab13 sachab13sachab13

Ein VW ist nicht perfekter als andere Autos auch (vom Optischen mal ganz zu schweigen), nur viel zu teuer !Ist halt alles eine reine Geschmackssache ;-)

Kommentar von DerAufbereiter DerAufbereiterDerAufbereiter

Mein Golf 3 Kombi GT Special Tdi hat jetzt 260tausend runter, läuft super, und war kaum was defekt. Mehr brauch ich doch wohl nicht zu sagen. Es ist völliger Blödsinn, eine Marke schlecht zu machen, nur weil man selber einen einzigen Wagen hatte, der Probleme machte.

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Toyota Starlet/Corolla - Honda Civic - Mitsubishi Colt

• 0
    Antwort von DerAufbereiter DerAufbereiter

Wenns ein neuer sein soll, kann ich den Peugeot 206+ empfehlen, is günstig(unter 10000)hat die ausgefeilte Technik vom 206, und die Optik vom 207.

• 0
    Antwort von galliano galliano

Wir haben unserem Sohn einen 3er Golf geschenkt, der fährt immer noch. (Sind jetzt schon knapp 3 Jahre und hat noch 1 1/2 Jahre TÜV.)

• 0
    Antwort von casilein casilein

Ein altes Auto. Ist billig in der Anschaffung und wenn was kaputt geht ist's auch nicht so schlimm.

• 0
    Antwort von Default Default

Wenn's älter sein darf: Peugeot 205 - übersichtlich und nicht teuer. Aber natürlich nicht mehr auf dem neuesten Stand der Sicherheit. Und langsam wohl auch nur "Schrottreife" Wagen im Umlauf.

Alternative Peugeot 206 oder 207

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Gebrauchter VW? Fiat? Ford? Was einem gefällt und wie viel man ausgeben will...

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

Fiat Uno

• 0
    Antwort von sachab13 sachab13

Kommt wohl auch stark auf das vorhandene Budget an ;-)

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Ford Fiesta

Aber besser keins von den alten Modellen. Viel Rost, lieber einen ab 2000

• 0
    Antwort von ChibiMassacre ChibiMassacre

Ein Golf oder Polo ist immer gut am Anfang.

Kommentar von Leichnam69 Leichnam69Leichnam69

zu teuer im Unterhalt!

Kommentar von ChibiMassacre ChibiMassacreChibiMassacre

Echt? Dabei sind die schon winzig.

Kommentar von xx9xx xx9xx

golf 2,3,4 oder polo

Warum zu teuer im Unterhalt ? Blödsinn

• 0
    Antwort von schokolade023 schokolade023

ein bobbycar

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Twingo.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.