1

18 euro ebay gebühren?

Frage von steastio steastio

hi,

ich habe was bei ebay versteigert und die auktion mit 1 euro begonnen, habe beim einstellen meiner ware auch drauf geachtet, das ich nichts mache was gebühren kostet, z.b. ein zweites bild usw. beim einstellen hieß es 0 euro gebühren. jetzt, wo ich mein artikel für 200 euro verkauft habe, will ebay nun 18,04 euro haben. bei "mein ebay" steht nun: Aktueller Kontostand: EUR 18,04

was soll das denn? warum wollen die 18 euro haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von unending unending

Du zahlst ja nicht nur die Angebotsgebühr, sondern auch Provision an Ebay, d.h. ein bestimmter Prozentsatz deines Verkaufserlöses geht auch an Ebay.

Kommentar von unending unendingunending

9% des Verkaufspreises als Provision an Ebay. Dann kommst du bei 200 Euro Verkaufswert und 18 Euro Ebaygebühren gut hin.

• 1
    Antwort von unlocker unlocker

nicht gelesen? http://pages.ebay.at/help/sell/fees.html und unter Mein Mitgliedskonto findest du eine Auflistung deiner Gebühren

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

Das Einstellen kostet nichts. Die Provision nimmt ebay gerne...

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html#fvf

• 1
    Antwort von Seichiro111 Seichiro111

Immer, wenn du etwas bei Ebay verkaufst oder versteigerst, kommt ein gewisser Prozentsatz vom Ertrag auf dich zu. Das sind in dem Fall die 18.01 EUR.

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Das sind die Kosten die Ebay bekommt, also die verlangen je nachWert des Artikels wieviel es dann kostet, einen bestimmten Prozentsatz Gebüren noch mal. Schau mal in den AGB da müsste es irgendwo stehen.

• 1
    Antwort von CaptainSpoke CaptainSpoke

Ebay verlangt eine Provision, das heisst eine Gewinnbeteiligung. Mehr dazu auf den Ebayseiten unter dem Stichwort Gebühren.

• 1
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Hättest Du den Artikel um 1,-- verkauft, müsstest Du tatsächlich nichts bezahlen. Da Du aber 200,-- einnimmst, will auch ebay was verdienen. Der Verkauf bei ebay ist ja nicht umsonst. Wer sollte das denn alles finanzieren?

Kommentar von steastio steastio

Aber 18,04 Euro? ist das nicht nen bisschen viel?

Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Sieh doch mal in den Bedingungen bei ebay rein. Da steht genau, wieviel Prozent Du zahlen musst.

Kommentar von OskarMuelltonne OskarMuelltonneOskarMuelltonne

blondie , das ist quatsch , natürlich muss man auch 9% verkaufsprovision zahlen wenn man einen artikel für 1€ verkauft.

nur sind es dann nicht über 18 € , sondern 9ct :-D

• 0
    Antwort von goblin76 goblin76

So ist das bei eBay mit den Gebühren. Auch wenn das Einstellen kostenlos ist, langen die bei anderen Kosten (z.B. Verkaufsprovision) kräftig zu.

Am Besten mal nach anderen Auktionshäusern umsehen, wo das verkaufen wirklich kostenlos ist (siehe http://www.gutefrage.net/frage/welche-auktionshaeuser-ausser-ebay).

• 0
    Antwort von WhiteGuru WhiteGuru

Vllt die Paypal gebühr? Du musst 1,96 % vom Kaufpreis und dazu 45 Cent zahlen!

Kommentar von hubersnet hubersnethubersnet

Nein, Blödsinn.

Kommentar von sweetslowpoison sweetslowpoisonsweetslowpoison

Es sind 35 cent

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.