Frage von amverzweifeln05, 56

18, arbeitslos, verzweifelt?

Ich bin 18, aus Österreich und leider Arbeitslos. Ist schwer was zu finden ohne Ausbildung. Jedenfalls halt ich zuhause nicht mehr aus und möchte weck. Aber betreutes Wohnen zb geht nur unter 18 oder? Habt ihr Vorshläge was es für Möglichkeiten gibt?

Antwort
von JJ1511, 48

Geht auch über 18

Normalerweise wurde einer Freundin von mir vorgeschlagen sie war zu dem Zeitpunkt 21

Kommentar von amverzweifeln05 ,

In Österreich auch? Oder ist das nur in Deutschland so? 

Kommentar von JJ1511 ,

Nein sie hat dort gewohnt also in Österreich mir ist bekannt das es sowie dort als auch in Deutschland geht 

Antwort
von sophiemophie, 21

Such dir eine Ausbildung und zieh in eine WG ein (immobilienscout24.com, willhaben.at) dann wird dein Gehalt mit Mindestsicherung auf 834€ aufgestockt!

Antwort
von Sanja2, 26

dann mach eine Ausbildung, da verdient man schon ein wenig. In Dtl. kann man dann aufstockend Leistungen beziehen. Das wird es doch sicherlich in Österreich auch geben.

Kommentar von KaeteK ,

Geht auch in Deutschland nicht so einfach, denn schließlich möchte er freiwillig ausziehen.lg

Kommentar von Sanja2 ,

stimmt, aber wenn die Ausbildungsstellen ausreichend weit weg ist von zu Hause sind die Voraussetzungen gegeben Leistungen zu beziehen.

Antwort
von Akka2323, 13

Such Dir doch eine Ausbildung.

Antwort
von KaeteK, 18

Eine Ausbildungsstelle suchen und wenn du eine Stelle hast, dann kannst du immer noch ausziehen. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community