1

18,75h/woche bei aldi süd -wie aufgeteilt?

Frage von ledra ledra

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie man bei einer 18,75 stunden woche arbeitet? also wieviele tage a wieviele stunden? gibt es da auch eine früh nd eine spätschicht oder gilt das nur für vollzeitler? von wann bis wann geht dann eine schicht?

danke euch schon mal

lg ledra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von ledra ledra

Jemand von aldi süd da der mir etwas näheres dazu sagen kann?

• 0
    Antwort von alster1620 alster1620

ich nehme an, dass du flexible eingesetzt wirst, d.h. je nach bedarf.

Kommentar von ledra ledraledra

erlaubt aldi einen nebenverdienst? daher kommt nämlich meine frage. ich habe bald ein vorstellungsgespräch bei denen und will sehr gerne dort arbeiten.

mom arbeite ich auf 400€... wenn das bei aldi klappt, würd ich nämlich gerne noch 1 mal die woche weiterhin auf 400€ arbeiten (gastronomie). natürlich ist mir der regulere job wichtiger ud ich würds nur machen wenns erlaubt ist um mein geld aufzubessern.

Kommentar von alster1620 alster1620alster1620

ich hab auch 2 jobs. wenn beide arbeitgeber damit einverstanden sind, dass du noch einen 2. job hast und wenn es zeitlich zu regeln ist, dann versuch es. allerdings 2 x einen 400,00 euro job? wie ist es da mit den steuern? erkundige dich vorher, damit es kein böses erwachen gibt.

das bei aldi wäre ne teilzeitstelle, d.h. nur das in der gastronimie wäre ein 400€ job.

ist der job bei aldi auf lohnsteuerkarte? dann zahlst du ja lohnsteuer und kannst die 400,00 dazuverdienen ohne zu versteuern. ist kein job auf lohnsteuerkarte werden beide jobs evtl. zusammengerechnet. ob teilzeit oder nicht spielt dabei keine rolle. der verdienst ist dem finanzamt wichtig.

der bei aldi sofern ich den bekomme wär das hauptbeschäftigung und würd natürlich auf lohnsteuerkarte gehen.

dann ist ja alles klar. dann kannst du 400 euro dazuverdienen ohne sie zu versteuern. mach ich auch. drücke dir die daumen, dass es klappt.

• 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Steht in deinem Arbeitsvertrag, wird mit dir besprochen bevor du den Vertrag unterschreibst, oder aber im Vorstellungsgespräch.

bist dzu bei aldi angestellt? wäre sehr hilfreich wenn jemand antworten würde der dort arbeitet und bescheid weiß.

• 0
    Antwort von DieMacht DieMacht

na 18,75:5 oder 6

das dacht ich mir schon so in etwa, deswegen habe ich gehofft hier jemand mit so einer anstellungsart zu finden, der mir das genau sagen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.