Caneford am 09.03.2009 um 10:47 Uhr
sind die altersjahre zwischen 18-25 wirklich die attarktivsten erlebnisreichsten und schönsten des lebens oder ist das quatsch?
Quatsch. es sind nur die Jahre in dem man sieht ob man ein Leben lang Harzt4 empfänger ist oder nicht. (Meine Meinung)

Es gibt immer wieder schöne Zeiträume - nur die Ansprüche ändern sich natürlich.
Manche sind mit 60 glücklicher, als andere mit 25 Jahren !
mugie77 am 9. März 2009 10:51 oder mit 50
teppichhai am 9. März 2009 10:53 Oder 53

Das kommt immer darauf an was du aus deinem Leben machst!

Quatsch.....man erlebt viel...in dieser Zeit...ok....aber....intensiver, wenn man ein wenig älter ist....... ich musste erst über 40 werden, um das erleben zu dürfen/können, was momentan mein Leben bestimmt...
Warum so begrenzt? Ich sage mir immer nach jedem Jahrzehnt, dass der nächste genauso gut sein wird. Ich möchte nicht mehr 18 oder 25 sein.

war eine tolle und wilde Zeit. Aber auch im Alter ist es schön

ja das ist so jedenfalls bei mir und in meinem freundeskreis

totaler quatsch - werd jetzt 35 und es wird jedes jahr besser!

Ja genau, das war exakt die Zeit, als ich in der Sahara noch Bäume ausgerissen habe.
Ich bin gerade erst 29 geworden und ich bin immer froh für jedes Jahr welches ich älter werde, denn so besser wird es. Damals war mir das alles zu hektisch und gezwungen und man wusste noch nicht wo es lang geht und welche Möglichkeiten man so hatte, jetzt blickt man viel mehr durch.

Klar gab es und wird es immer gute Momente geben. Aber ganz besonders toll fand ich meine Kindheit bzw Teenyzeit. Dieses Gefühl der Freiheit. 6 Wochen Sommerferien fühlten sich an wie n halbes Jahr. Dann die spannende Sache mit den Jungs. Das erste Mal verliebt. Flaschendrehen usw. :D
bartman am 9. März 2009 11:06 Jup wollte ich auch grad schreiben!
Die Kindheit so von 7 bis 14 war einfach super. Alles haben die Eltern geregelt man konnte machen wozu man lust hat. und man musste sich noch nicht mit themen wie Krieg, elend und armut auseinandersetzen
hinsichtlich Arbeit und Karriere ist das ein entscheidendes Alter, was den Körper anbetrifft ist man jung und knackig und begehrt.aber ob man selbst glücklich ist, ist unabhängig von alter.

Bis 55 sind es die schönsten Jahre, danach sind sie auch noch sehr schön. ;)
Der durchschnittliche junge Erwachsene ist meist in diesem Alter gesund, d.h. er wird durch Erkrankungen nicht allzusehr beschwert.
Das gilt aber nur für eine bestimmte Menge. Einige Krankheiten treten gerade in diesem Alter bevorzugt auf, so dass junge Erwachsenen-Patienten doppelt belastet sind, weil sie mit ihren Kommilitonen nicht mithalten können und diese wiederum die Situation der jungen Erwachsenen-Patienten weniger nachvollziehen können als ein älterer Mensch.
Also: Für die meisten sind das die besten Jahre, das kann man mit einem gewissen Recht schon behaupten. Später kommen meist Kinder, Sorgen oder eben Krankheiten. Das auch nicht bei allen gleich, aber tendenziell.

30 - 40 ist am besten (zumindest besser als 18-25 : )
Es kommt darauf an was Du daraus machst. Träumst du dein Leben oder lebst du deinen Traum. Oder vielleicht arbeitest du auch einfach daraufhin deinen Traum mit 30 noch auszuleben.

alle jahre sind auf ihre weise schön egal wie alt man ist. es kommt drauf wie man lebt , ob man glücklich ist . ich bin es jetzt, also könnte ich auch sagen, ab 50 fängt das leben erst an. aber das ist quatsch.
rein bilogisch gesehen, baut der körper ab 25 schon wieder ab...für mich waren es mit die besten jahre...kann auch sein, dass noch bessere kommen, man weiß ja nie, aber was ich in diesen jahren erlebt habe ist unglaublich.
doch , ich würd dem zustimmen. ich bin jetzt 38 und wenn ich daran zurückdenke, war das damals einfach (bis jetzt jedenfalls)die beste und aufregendste zeit:-)

Es ist die Zeit, in der man i. d. R. aus dem Elternhaus auszieht. Und viele empfinden das eben als geniale Zeit ;-).
Ich hasse doofe Fragen wie diese!
Caneford am 9. März 2009 10:49 ich hasse deinen nick migrowe heisst auf rumänisch unreinheit
wer will DAS wissen...?!
denjo2 am 9. März 2009 10:51 wie heist der schlumpf nochmal der alles hassen tut :)
teppichhai am 9. März 2009 10:52 Weil du erst 17 bist?

Für einigen vielleicht aber die schönsten können alle Jahre sein.

das ist quatsch,aber in diesem alter sollte man seinen weg einschlagen