1

18. Pille (Yris) vergessen und erst am übernächsten Tag bemerkt, jetzt 2 nehmen??

Frage von MissBlack MissBlack

Hallo,

ich habe die 18. Pille vergessen zu nehmen, am Abend darauf jedoch die nächste normal weitergenommen, erst heute - am übernächsten Tag - ist es mir aufgefallen, soll/kann ich jetzt 2 nehmen, wie in der 3. Woche empfohlen wird oder gilt diese Möglichkeit nur für den darauffolgenden Tag maximal?

Sonst würde ich die von Montag sozusagen jetzt "nachholen" zusammen mit meiner üblichen Pille, morgen würde ich dann die letzte nehmen u danach wäre Pause, welche ich dann jedoch nicht machen würde, sondern gleich einen neuen Blister anfange, damit der Schutz gewährleistet ist, meint ihr das passt so?

bitte um rasche antworten!!!

Danke !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sunshinesani Sunshinesani
    Packungsbeilage lesen.

Alternativ:

Vergessen in Einnahmewoche 3 (Pille 15-21)

Um den Schutz zu erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

Vorzeitige Pillenpause, der Tag der vergessenen Pille zählt als erster Pausentag, Wiederbeginn der Einnahme nach sieben einnahmefreien Tagen (Der Tag der vergessenen Pille wird als erster Pausentag gezählt, auch dann, wenn noch weitere Pillen vor Bemerken des Fehlers genommen wurden.)

oder

Anhängen eines Blisters, mindestens aber von sieben Pillen nach der vergessenen.

• 0
    Antwort von Lilith89 Lilith89

Lies mal die Packungsbeilage! Dort steht genau was du in so einem Fall machen musst. Ich nahme die selbe Pille und du solltest die Pause einhalten, sonst kommt der ganze Zyklus aus dem Gleichgewicht und du solltest in nächster Zeit nicht auf ein Kondom oder eine andere Verhütungsmethode verzichten. :)

• 0
    Antwort von julchen1984 julchen1984

Liest eigentlich auch jemand mal die Packungsbeilage? Wenn du sie innerhalb von 12 Stunden nach der normalen Zeit nicht genommen hast dann musst du sie jetzt auch nicht mehr nehmen sondern wie gewohnt weiter machen und entweder den Rest des Monats auf Sex verzichten oder ein Gummi benutzen...Es sei denn du willst schwanger werden....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.