2

18 & 16 Jahre alleine in den Urlaub nach Italien?

Frage von Chiicka224 Chiicka224

Ich bin 18 Jahre alt und meine Freundin ist 16. Wir haben vor über Weihnachten zusammen nach Italien zu fliegen, für 3 Tage. Geht das wenn wir die Tickets über mich buchen ( 18 Jahre) und ich ihre erwachsene Begleitperson bin , oder brauchen wir die einverständniserklärung ihrer Eltern ? Da sie viel stress zuhause hat, und ihre eltern das eh nicht interessiert fragen wir erst gar nicht nach. Werden wir Probleme am Flughafen bekommen, oder geht das ? Bitten um schnelle Antwort.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Blitz2611 Blitz2611

Lass Dir auf jeden Fall eine Vollmacht schreiben. Sollte - nur für den Fall - etwas passieren steht Ihr nachher in Italien ohne Ihre Eltern und Du hast nicht mal die Berechtigung im Krankenhaus zu Ihr zu gehen oder etwas wichtiges zu entscheiden.

• 0
    Antwort von Chiicka224 Chiicka224

Wie sieht denn diese Einverständniserklärung aus ? Muss die Mutter einfach nur schreiben das sie einverstanden ist das ich die volljährige begleitperson bin und somit auf sie aufpasse und muss auch eine Kopie von dem perso dazu ? Wäre nett wenn ihr mihr nochmals helfen könntet. Lg & schonmal danke für die zahlreichen antworten

• 0
    Antwort von diejessy diejessy

Also eine Freundin & ich sind vor drei Jahren spontan nach Malle geflogen, sie war noch nicht volljährig. Wir hatten keinerlei Probleme & es hat auch niemand gefragt- weder am Flughafen noch dort. Aber ich weiß nicht, wies jetzt aussieht, aber ob die i.einen zettel sehen wollen wo i. ne unterschrift ist.. naja also ich weiß nicht =D

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Rechtlich gesehen ist das möglich, zu Problemen kann es natürlich trotzdessen kommen !

• 0
    Antwort von Chrissi94 Chrissi94

Das geht du bist ja volljährig und sie hat so eine Begleitperson!!! Es aber mit ihren Eltern abzusprechen wäre besser.

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Puh doch vor allem zu Weihnachten wollen Familien ihre Kinder (wenn auch große) bei sich haben. Eine Einverständniserklärung wäre sinnvoll bevor ihr bucht und riskiert das Geld umsonst zu verschleudern!

• 0
    Antwort von Mikesch123 Mikesch123

Wenn ihr übernachten wollt, gibt es Ärger ohne schriftliche Erlaubnis der Eltern!

• 0
    Antwort von NokeE NokeE

ja ds geht

• 0
    Antwort von ramira93 ramira93

Einverständnis der Eltern ist nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.