2

18

Frage von onlineboy1 onlineboy1

ist man psychisch mit 18 schon erwachsen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von rhondablue rhondablue

Erwachsen sein hat mit dem Lebensalter nur bedingt etwas zu tun. Manche Menschen sind schon mit 14 erschreckend erwachsen, andere haben sich auch im Rentenalter noch ihr kindliches Wesen erhalten und sind glücklich damit.

• 2
    Antwort von SusiTiger SusiTiger

Eine Freundin von mir ist 40 und hat den Verstand eines 12 Jährigen, kommt auf jeden einzelnen und auf dessen Lebenserfahrung an. Wer viel schlechtes im Leben meistern musste, ist meist vom Verstand her schneller erwachsen als jemand, der sein ganzes Leben nur gehätschelt wurde.

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Nein. Also ich war's definitiv nicht, aber ich habe bisher auch sonst keine(n) getroffen, auf den das Wort "erwachsen" mit 18 (19, 20) schon zugetroffen hätte.

• 1
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Nicht jeder...

• 0
    Antwort von Karl478 Karl478

Das ist bei jedem unterschiedlich,aber mit 18 kann man noch nicht die große Erfahrung haben,das kommt mit den Jahren.

• 0
    Antwort von leahb leahb

das hängt von der person selebr ab. viele menschen sind heutzutage "reifer" als die früher, doch ich kenne es selebr dass meien freundinnen bald selebr 18 werden udn sich aber wie 15 fühlen/wollen udn auch aufführen.

• 0
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Die Brücke kommt bald als Remake. Da kannst Du nochmals schön sehen, wie schnell jemand "psychisch erwachsen" werden kann, der eigentlich noch auf die Schulbank oder Mamas Küchentisch gehört.

• 0
    Antwort von mutella mutella

was heisst denn psychisch erwachsen? existiert das überhaupt...? physisch erwachsen bist du mit zirka 21, aber psychisch erwachsen sein(falls es sowas überhaupt gibt) ist nicht an ein bestimmtes alter gebunden

Kommentar von onlineboy1 onlineboy1onlineboy1

echt??? ernsthaft?? wirklich?????

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

vieleicht,kaum einer weiß wer du bist, außer 18

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Nein, psychisch erwachsen ist man mit Ende der Adoleszenz, also mit etwa 24 Jahren.

• 0
    Antwort von LiloMaus LiloMaus

Das kommt ganz individuell auf den Typ an, manche sind da noch richtig kindisch, andere sind vorher schon sehr erwachsen. Meist sind Mädchen auch etwas weiter in der Entwicklung als Jungs, aber eben auch nicht immer.

• 0
    Antwort von Pinja Pinja

Jeder Mensch ist Anders manche sind schon mit 16 reif und vernünftig - Manche mit 50 noch nicht !

• 0
    Antwort von russeliana russeliana

manche sind 25 Jahre in der Pubertät......

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Nein, nicht zwingend, normal wird man zwischen dem 18 und 24. Lebensjahr psychisch erwachsen. Manche aber auch niemals:)

• 0
    Antwort von Rommsen Rommsen

kommt immer auf die jeweilige Person an, ich war schon mit 16 erwachsen, aber jeder trägt die verantwortung ja anders

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Ja

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nicht unbedingt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.