Frage von WeAreOne99, 46

(17männlich) Unglücklich verliebt, keine Freundin, zu Schüchtern ...Brauche mal eure Hilfe, weiß nicht wie ich mit ihr in Kontakt komme?

Hey :) Erstmal Entschuldigung für die vielleicht etwas blöde Frage, aber fühle mich einfach besser wenn ich mich mitteile, sei es auf dieser Plattform... Ich männlich 17, habe leider ein kleines Problem mit Frauen. Ich sehe nicht schlecht aus, habe keinen schlechten Körper, bin freundlich und komme aus "gutem Haus". Bin jetzt 17 und trotzdem komme ich mit dem anderen Geschlecht nicht wirklich voran, ich vermute ich bin zu schüchtern und habe zu wenig Selbstvertrauen, auch wenn viele Leute sagen ich wirke eingebildet und total Selbstüberzeugt, innen siehts aber anders aus. Nun ja ich würde meine Freundin wirklich auf Händen tragen, ich würde mich wirklich ins Zeug legen. Aber soweit kommts gar nicht erst. Alle sagen ich muss mal etwas Eier zeigen und welche Ansprechen, das sagt sich so leicht, ich traue mich nicht. Ich weiß ein Korb ist nichts schlimmes aber ich würde damit nicht klar kommen und wenn man die Person öfter sieht würde ich mich einfach in den Boden schämen. Ich verknalle mich oft auf den 1 Blick, nicht gerade toll, denn immer nur an jemanden zu denken und nicht mehr... es ist kein schönes Gefühl. Nun, momentan habe ich sogar 2 Mädchen für die ich schwärme. Die eine ist bei mir in der Stufe, habe nicht wirklich was mit ihr zu tun, aber habe mitbekommen dass sie wohl auch unglücklich verliebt ist... Naja, die andere ist eine Stufe unter mir. Jeden tag wenn ich sie in der Pause sehe geht mein Herz auf... Hab noch nie 1 Wort mit ihr geredet... Ich weiß auch nicht, die ganze Situation, es macht mich einfach traurig. Keine Ahnung was ich machen soll und ihr werdet mir wohl auch nur sagen können versuch es oder so was.. naja, ich werde mich nicht trauen :/ Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Liebe, 33

ich denke du solltest damit aufhören einer einzigen Frau hinterher zu laufen. Auf der Welt gibt es duzende Frauen die nur darauf warten von dir angesprochen zu werden, und ja mir ist klar das du jetzt denkst "aber sie ist was besonderes so eine wie sie finde ich nie wieder." Das Problem ist das Männer die wenig Erfolg mit Frauen haben sofort jede schöne Frau die sich ihnen gegenüber ein paar mal nett verhalten haben sofort auf eine Art Podest stellen und anfangen sich ein zu bilden sich in sie verliebt zu haben. Zunächst einmal solltest du realisieren, dass sie nichts besonderes ist bevor sie es sich nicht verdient hat und sie kann es sich erst verdienen, wenn ihr schon lange zusammen wart keine Sekunde früher. Hör auf dir ein zu bilden sich in sie verliebt zu haben und stelle sie auch nicht auf eine Art Podest. Wen du nämlich weiterhin genau so denkst wirst du niemals Erfolg mit Frauen haben.

Antwort
von steffenOREO, 46

Besorge dir ein paar Ohrringe. Nimm einen einzelnen in deine Hand  Beim nächsten Gang über den Schulhof gehst du in ihre Nähe, bückst dich direkt neben ihr, tust so, als hebst du was auf, zeigst ihr dann den einzelnen Ohrring und fragst sie, ob sie den verloren hat. So ergibt sich bestimmt ein Gespräch.

Kommentar von WeAreOne99 ,

Haha, naja das ist glaube ich eher nicht so meine Art ^^und sie steht auch immer nur mit Freundinnen, bzw müssen wir ja differenzieren, ich rede jetzt von der aus der Stufe unter mir. Ich weiß nicht ob es bei der anderen was bringt wenn sie unglücklich verliebt ist, es konnte auch meine Chance sein, denke aber eher nicht .

Kommentar von steffenOREO ,

Wenn du aber gar nichts versuchst, ist dir auch nicht zu helfen. Bei der Aktion mit dem Ohrring kannst du dich wenigstens nicht blamieren.

Kommentar von WeAreOne99 ,

das ist mein Problem... Traue mich nicht mal das... Bei allem anderen hab ich immer die dickste Klappe mach es als 1. und trau mich am meisten... aber so bald es um Mädchen geht verabschieden sich meine Eier... vielleicht weil ich mit 17 Jahren immer noch keine Erfahrungen in dem Bereich hab.

Antwort
von kaltduscherin, 46

Wenn du schon mit so einer Einstellung rangehst "ich werde mich nicht trauen" dann klappt es auch nicht. Ein versuch ist es immer wert. Du hast ja nix zu verlieren oder? :D

Kommentar von WeAreOne99 ,

Naja, wenn ich sie danach jeden Tag sehen muss... und glaub mir, sowas spricht sich bei uns rum, damit würde ich nicht klar kommen... :/

Kommentar von kaltduscherin ,

was die anderen sagen muss dir doch egal sein;) Scheinst doch ja auch selbstbewusst zu haben

Kommentar von WeAreOne99 ,

naja egal ist mir das nicht wirklich, aber das schlimmste ist sie danach nich zu sehen, das wäre mir sehr peinlich...

Antwort
von 420James, 43

Google mal nach Orlando Owen. Seine Podcasts halfen mir sehr weiter. Ich weiß wo ich an mir arbeiten muss. Gib dem Mann zwei Chancen. Du just dir mindestens 2 Podcasts anhören. Diese sind kostenlos aber sehr wertvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community