Frage von Reiku55, 108

17/M, Schüler Nebenjob/Wochenendjob?

Hallo wie oben geschrieben bin ich 17 und männlich. Ich würde gerne neben der Schule etwas arbeiten und mir bisschen was dazuverdienen und wollte fragen, ob ihr Ideen hättet wo und als was ich arbeiten könnte. Arbeit wie Zeitung verteilen, Baby-/Tiersitting würde ich ungern machen und ich bin mir sicher man würde mich in Orten wie Rewe oder Netto etc nicht annehmen... Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort :) Außerdem würde ich gerne auch wissen welche Art von Tätigkeiten ich mit 17 schon machen darf und welche nicht.

Antwort
von Allexandra0809, 107

Warum solltest Du in einem Lebensmittelgeschäft nicht genommen werden? Du hast mit 17 schon sehr viele Möglichkeiten. Du kannst auch in der Gastronomie arbeiten.

Antwort
von lgwar, 100

Da ich selber im Einzelhandel arbeite dürfte ich mal erfahren was dich so sicher macht, nicht bei einem Supermarkt oder Discounter genommen zu werden?:) Vielleicht sind deine Sorgen ganz unbegründet:)

Kommentar von Reiku55 ,

hat mit der umbegung bei mir zu tun ich würde ungern ca eine stunde weg haben und die in der nähe glaub ich weniger dass sie ,,nur" regalfüller suchen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten