17Jahre Alter Wein

6 Antworten

Hallo, ist es Weiß- Rotwein was steht noch auf dem Etikett? Also hört sich nach Aldiware an weiß es nicht genau, es fehlen mehr Daten.

Es kommt auf die Lagerung an - wenn die Flasche gut gelagert wurde kann er noch schmecken....

Ansonsten zum Weinkontor damit gehen die kenn sich aus!

Wenn man überhaupt etwas länger als 10 Jahrew aufbewahren sollte, dann sind es hochwertige Weine aus Frankkreich mit hohem Tanningehalt, die dadurch sehr lagerfähig sind. Vorwiegend Haut Medoc. Aber so eine ungarische Plörre von 1994.... man muss sich daran erinnern: das war nur wenige Jahre nach dem Fall des Eisernen Vorhangs. Ich kann mir kaum vorstellen, dass damals schon Wein von Weltruf gekeltert wurde.

Prost.

Dieser Wein ist kein!!! Wertsteigerungswein. Graumönch wird auch ab und zu bei ebay gehandelt. Liegt dort um die 9€. Probier ihn einfach oder nehme ihn zum kochen. Viel Spass und Prost

wenn der Wein gut gelagert wurde, ist es jetzt entweder einer der besten Weine oder er mit etwas Pech schon ein hochwertiger Essig. Ich würde mir nicht zuviele Gedanken um Geldwert machen, sondern den bei nächster Gelegenheit einfach trinken und genießen, falls er noch trinkbar ist, also erst einmal vorsichtig probieren.

Schau mal auf www.wine-stocks.de unter Deutschland in der Weltkarte , da ist der Freiherr von Schorlemer gelistet. Die Schweizer haben alle Weinauktionen der Welt seit 1996 gespeichert, wenn du den Wein da nicht findest, hat er nur noch symbolischen Wert. Aber es gibt jede Menge Weine die sehr lange halten auch aus Deutschland oder Ungarn ( Tokay ) oder Beerenauslesen - also alles andere ist quatsch ..