Frage von joosh1 20.07.2012

(17J) mehr zunehmen wie mach ich das???

• Antwort von rovercraft 20.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

(antwort auf einer ähnlichen frage) ja, zunehmen geht, deine mahlzeiten sollen aus folgenden lebensmittel bestehen: naturreis, vollkorngetreideprodukte (achtung manche bäcker benutzen minderwertiges weissmehl und färben es mit zuckerkulör, natürlich für mehr geld), kartoffeln (nur in schale gebacken oder gekocht, keine chips oder pommes frittes) und mais (polenta, popcorn ohne salz, zucker oder fett)...diese lebensmittel sind die besten energielieferanten für den körper...dazu natürlich auch gemüse und obst und zwar mengenmässig in dieser reihenfolge...es geht darum deinen setpoint (homöostase) nach oben zu bewegen...fleisch, fisch, geflügel, eier, milch/produkte, cola & co. haben in der gesunden ernährung nichts zu suchen, auch wenn dir was anderes gesagt wird...natürlich braucht das ganze auch zeit, also geduldig daran arbeiten…ps: dein gewicht ist aber ok...

• Antwort von schwabbel16 20.07.2012

also mit zunehmen kenn ich mich wirklich aus ;-)

beschwer dich aber nachher nicht wenn du ne wampe krigst ... also wenn du schon so mehr isst dann wirst du wahrscheinlich erst mal nicht noch mehr schaffen. was noch viel wichtiger ist das was du so zwischendurch futterst. du solltest immer was zum naschen in deiner nähe haben und immmer wenn du am pc sitzt oder am tv einfach was nebenbei naschen. oder schule zwischenstunde .. geht locker ein snickers oder knoppers oder sowas. pauesen immer was futtern. dann so nachmittag oder so wenn du mal an meckes döner oder sowas vorbei kommst dann iss da auch bisschen was. also nicht statt ner normalen mahlzeit sondern zusätzlich.

was auch total viel bringt ist wenn du nur noch so fanta cola spezi multisaft kakao und sowas trinkst was halt kalorien hat.

wenn du jetzt nicht nauch noch mega viel sport machst oder so solltest du bis jahresende schon so 10-15kg mehr schaffen.

• Antwort von kevinthelion 20.07.2012

Am leichtesten geht das, wenn du mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen – etwa fünf bis sechs. Dann musst du dich nicht einmal vollstopfen, bis dir womöglich übel wird. Steiger dein Gewicht mit gesunden Lebensmitteln. Wer nur noch fettige Pommes Frites isst, tut sich und seinem Körper keinen Gefallen. Sie brauchen Lebensmittel, die zum einen Energie liefern (Kohlenhydrate) und zum anderen auch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten. Natürlich müssen Sie auch die Fettzufuhr erhöhen, damit Ihr Körper nicht auf die eigenen Fettdepots zur Energiegewinnung zurückgreift.

Kalorienreiche und gesunde Lebensmittel sind: Zum Beispiel Lachs, Nüsse, Trockenfrüchte, Avocados, Bananen und Vollkornbrot. Auch zu empfehlen sind Kartoffeln mit Butter und Sahne, Nudeln mit Hackfleischsoße, Semmelknödel in Sahnesoße oder fettreicher Käse. Zusätzlich nasch ruhig ein paar Butterkekse, genießen ab und zu ein Vollmilch-Fruchtjoghurt oder knabber ein paar Müsliriegel zwischendurch.

• Antwort von Ufuk7998 20.07.2012

ich bin 13 Jahre alt, 1.69 groß und wiege ca. 58Kg ^^

Ess mehr Fleisch und Nudeln ja Nudeln sind sehr gut! :)

Eiweißhaltige Produkte so kannst du gut zunehmmen - würd ich dir auch raten wiel du zu dünn bist :/

• Antwort von Ulleoakley 20.07.2012

Du hast bestimmt nicht die Veranlagung um überhaupt viel zu zunehmen.Ich habe damals 49 kilo mit einer Köpergröße von 1,68m gehabt und konnte alles essen und habe auch nicht zugenommen. Aber glaube mir das wird sich im Alter ändern.

• Antwort von BinLadensFreund 20.07.2012

du hast ein guten motor der verbrennt schnell,mit ca.30 jahren wird er schlechter dann nimmst du automatisch zu,wenn du jetzt viel isst um zuzunehmen mach viel sport sonnst verteilt sich das häßlich

• Antwort von Atixx 20.07.2012

Geh einfach 3 mal am tag pizzeria das sind c.a 3000kcal dann bisste nach 3wochen auf normalgewicht darauf hasst du mein gütesiegel xD

• Antwort von lucky888 20.07.2012

Am besten ist viel Kohlenhydrate, wie Brot und Nudeln, zu dir nehmen. Wenn du viel Sport treibst, musst du noch mehr Kohlenhydrate essen. Nicht vergessen, viel zu trinken, dass ist sehr wichtig, egal ob man ab- oder zunehmen will. Ich wünsche dir viel Erfolg.

• Antwort von txync 20.07.2012

Wiso finden es alle so schwer zuzunehmen, ich kann euch was von mir abgeben ...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!