175ccm auf A1 drosseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

hast du in der Fahrschule nicht aufgepasst oder schon wieder alles vergessen?

Hubraum kann man nicht drosseln!

Nicht nur die Laufleistung macht den Preis eines Motorrads, auch das Alter und der technische und optische Zustand.

Kein Wunder, dass sie so günstig sein soll. Keiner will sie haben und er wird sie nicht los.

Das was du gegenüber einer anderen sparst kostet dich locker der "Rückbau".

Und vielleicht trotzdem ein Bastelmotorrad - wer weiß, was der da noch alles dran rumgeschraubt oder besser gepfriemelt hat.

Was war das überhaupt für ein unsinniger Umbau? Was bringen 50 ccm Hubraum bei gleicher Leistung für eine Steigerung? Und das alles bei einer 125er.

Mit welcher Fahrerlaubnis fährt er die überhaupt?

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 12345www
21.11.2016, 20:51

Das man Hubraum nicht Drossel kann weiß ich auch ;) ich hatte eher an eine elektronische Drossel gedacht die z.b bei 130 abriegelt. Aber ist jetzt eh egal hab mich schon für eine andere ohne technische Veränderungen entschieden :)

0

Ein Leichtkraftrad hat nun mal nur maximal 125 cm³ Hubraum - mehr nicht! Es muss also alles in den alten Zustand zurück versetzt werden!

Kommentar von 12345www
20.11.2016, 21:46

okay also reicht die einfache Drossel nicht? :)

0

Du musst 125ccm haben. Also wenn die Karre nicht supergünstig ist, lass die Finger davon.

Kommentar von 12345www
20.11.2016, 21:42

naja sie kostet 1.900€ VB und hat gerade mal 14k Gelaufen

0

Finger weg! Erstens musst du den 125ccm wieder einbauen und zweitens klingt mir das stark nach bastlermopped

Kommentar von 12345www
20.11.2016, 22:15

Er hat den Zylinder von einer Werkstatt einbauen lassen, mit orginal Bescheinigung

0
Kommentar von HalsiPro
20.11.2016, 22:48

Ach so. Trotzdem, du müsstest den zylinder wechseln

0

Ich meine das geht. Gibt da einspritzungsbegrenzungen oder wie früher ein einfacher Ring zur Verkleinerung des Querschnitts der Benzinleitung

Kommentar von Lionrider66
20.11.2016, 21:34

Quatsch 

1
Kommentar von matrix791
20.11.2016, 21:58

@sky...... .   besser nicht antworten, wenn man keine ahnung hat

1