Frage von Treder, 87

175 zu 108 Blutdruck zu hoch, warum?

Hallo, ich bin 22 umd mache seid 2-3 Jahren Sport (Bodybuilding). Heute habe ich in der Früh mein Blutdruck gemessen, da ich öffters rot werde (ohne Grund) mein Blutdruck war echt hoch 175 zu 108 nach 30 min habe ich erneut gemessen, es kam fast das gleiche raus. Ich nehme seid 1-2 Wochen Allergietabletten, vil hängt es damit zusammen? Ich mache auf kaum Cardio, bei einem Gewicht von 90kg auf 180cm.?

Danke schon mal.

Antwort
von Sinea99, 53

Hallo, du solltest zum Arzt gehen und das abklären lassen. Die Blutdruckwerte sind viel zu hoch und ist eigentlich nicht normal in deinem Alter. 90 kg ist auch zu viel bei deiner Größe, könnte aber auch Muskelmasse sein. Manchmal ist hoher Blutdruck auch Vererbung. Bei meinem Sohn ist das so, er nimmt schon seitdem er 18 ist ein Medikament und der Arzt meint, das muss er immer nehmen.

Kommentar von Treder ,

Danke, werde ich machen. Aber ich will keine Tabletten nehmen, das Problem kann man bestimmt auf Natürliche Weise lösen

Kommentar von Sinea99 ,

Das muss ja auch nichts schlimmes sein und könnte auch von den Allergietabletten kommen. Aber der Ursache sollte doch ein Arzt nachgehen und auch entscheiden, was gemacht wird. Mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen und vor allem darf auch der untere Wert nicht so hoch sein.

Antwort
von Deichgoettin, 25

Mit solch einem Blutdruck solltest Du zum Arzt gehen und nicht in einem Laienforum fragen.

Kommentar von Treder ,

Ja ich hab morgen um 8 ein Termin. 

Danke für die Antworten.

Kommentar von Deichgoettin ,

gerne :-))

Antwort
von bodyguardOO7, 55

Bluthochdruck gehört zu den möglichen Nebenwirkungen von Allergietabletten.

http://www.fett-overkill.de/die-dunklen-nebenwirkungen-von-allergie-tabletten-an...

Antwort
von archibaldesel, 59

Ich empfehle eine Langzeitblutdruckmessung. Danach kann ein Arzt mehr sagen. Bluthochdruck ist ein Erkrankung, die mit Medikamenten behandelbar ist.

Kommentar von Treder ,

ja aber doch nicht mit 22, ich gehe 4mal die Woche ins Fitnes und esse auch ganz gut

Kommentar von archibaldesel ,

Bluthochdruck kann vererbt werden. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es kann aber auch andere Ursachen haben, deshalb habe ich die ja eine Untersuchung empfohlen. Vielleicht misst einfach nur dein Messgerät falsch.

Kommentar von Treder ,

Das Gerät funktionert, bei meiner Mutter war 122 zu 80, bei mir zwei mal 175/170 zu 108/105

Kommentar von aida99 ,

Ein Kumpel von mir ist untergewichtig, macht Sport, isst gesund - und hat einen hohen Blutdruck und viel zu hohe Cholesterinwerte. Das sind die Gene, er muss Tabletten schlucken.

Also geh zum Arzt und frag am besten schon beim Terminvereinbaren, wann Du zur Blutabnahme kommen sollst (nüchtern, also ohne Frühstück).

Kommentar von Treder ,

Meinst du man kann es nicht selber beeinflussen?

Durch die Ernährung, Cardio?

Ich werde aufjeden Fall zum Arzt gehen

Kommentar von archibaldesel ,

Natürlich kann man den Blutdruck beeinflussen. Das wird dir alles dein Arzt erzählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten