Frage von okangamer, 32

175 cm groß und nur 51 kg was tun?

hallo

ich bin mänlich und werde in 2 monaten 16 jahre alt

ich wiege 51 kg bei einer größe von 175 cm und habe sehr dünne arme fast so dünn wie ein staubsauger rohr

wie werde ich dicker ?!?!

ich erzähle mal ein tag wie ich mich ernähre

7 uhr : 1 brötchen (weil es so früh ist kein appetit aber es muss was im bauch sein wegen schule)

nach der schule so um 14 uhr: 3 brote mit schinkenwurst

18 uhr: esse ich wenig weil ich um 14 uhr was gegessen habe aber esse einen teil meines abendessens

so um 21 uhr: esse ich das was ich um 18 uhr essen würde

so das ist mein tages ablauf dazwichen tee wasser kakao multivitamin trinke ich auch natürlich

ich bitte um rat ich will wenigstens 58 kg wiegen oder 60 kg wie schaffe ich das?

ich danke für alle antworten

Antwort
von AchimR1964, 6

Du schreibst zwar nicht, woraus dein Abendessen besteht, aber für einen Menschen mit "gutem Stoffwechsel" isst du wahrscheinlich zu wenig. Ich (m,185) habe einen ähnlichen Speiseplan wie du ihn beschreibst, esse aber zusätzlich noch etliches energie- und eiweißreiche, z.B. ca. 400 Gramm Nüsse oder Schokomandeln etc. pro Tag. (Nur dadurch gelingt es, dass mein Gewicht immer über 70 kg bleibt.)

Insbesondere empfehle ich dir, beim "Aufbauen" deines Körpers nicht nur an Ernährung zu denken, sondern auch an Sport, siehe z.B. http://sportlerfrage.net/frage/als-16-jaehriger-wie-den-koerper-trainieren-ausda...

Antwort
von onyva, 8

Nüsse über den Tag verteilt essen 

Zum Frühstück einen Shake aus 300ml Vollfettmilch, 3 EL Leinsamen, 3 EL Leinöl, Banane oder Beeren und evtl noch 100g gemahlene Haferflocken rein

Brot mit Butter oder Käse

Antwort
von ammeistenfragen, 17

Mein Gott,

Fertiggerichte machen dick wie sonst was, ernähere dich aber bitte nicht nur davon. Hast wohl n ziemlich guten Stoffwsechsel, so wie du isst könnte mann schon lange 60kg wiegen. 

Antwort
von xXKayroXx, 13

Anstatt sich jetzt sinnlos "voll zu fressen" würde ich noch den Ursachen suchen. Frage vielleicht deinen Arzt oder einen Vertrauten Menschen.

Antwort
von Retrozocker123, 24

Hmm vlt etwas ungesünder essen wie Pizza, Döner oder Pommes am Nachmittag? Also so habe ich zumindest zugenommen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten