Frage von medienprojekt8e, 34

173cm und 49Kg (W)?

Bin ich schon zu dünn? Ab wann bin/wäre ich zu dünn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeansprinzessin, 22

wenn du noch unter 20 bist ist das Gewicht vollkommen ok!

Schon dünn aber nicht krankhaft.

Durch Kunstturnen war ich auch lange sehr schlank.

Wenn der Sport irgendwann wegfällt und der Körper erwachsen wird, nimmt man als Frau durch die Östrogene sowieso zu. Brüste, Fett am Po und Damenbäuchlein wiegen einiges.

Was mir aber Sorgen macht, sind die 1000 Kalorien, no way ,dass das für  eine Jugendliche zum Halten des Gewichts ausreicht.

Als ich jahrelang 49 Kilo hatte, hab ich jeden Abend eine 300g Tafel Schoko mit Keks gegessen, insgesamt wahrscheinlich 2500-3000 Kalorien am Tag.

Zwing dich mehr zu essen, sonst wirst du bald magersüchtig sein.

Antwort
von SaschaL1980, 23

Hallo medienprojekt8e,

ja, wenn ich mal deinen BMI ausrechne, so liegt dieser bei 16,4. Das bedeutet starkes Untergewicht. 

Dein Normalgewicht läge somit zwischen 54 und 75 Kilo. Also ein paar Kilo mehr würden dir auf jeden Fall gut tun!

Dein "Idealgewicht" wäre übrigens ca. 62 Kilo.

LG Sascha

Antwort
von Meeew, 24

Wichtiger ist bist du einfach so ohne dir ums Essen Gedanken zu machen? Oder hältst du Diäten um so dünn zu sein?

Du bist in Untergewicht ich definiere zu dünn so.

Kommentar von medienprojekt8e ,

Ich habe vor einem halben Jahr extrem an Gewicht verloren ( um die 12kg) innerhalb von 1 1/2 Monaten, seitdem esse ich von alleine nur noch wenig ( vtl 800-1000kcal am Tag) und nur einmal am Tag, jedoch zwing ich mich nicht dazu. Ich habe also auch nicht mehr Hunger..

Kommentar von Meeew ,

Gründe warum du so viel abgenommen hast ohne das es irgendwie (gesundheitlich) notwendig war?
Mehr essen solltest du schon.

Kommentar von medienprojekt8e ,

Ich habe mich zunächst mit um die 62kilo unwohl gefühlt und war dann als ich ca. Bei 53kilo war längere Zeit krank und unter anderem auch im Krankenhaus mehrere Wochen, wo ich dann nochmal fast 5 Kilo abgenommen habe

Antwort
von wilees, 21

BMI: 16.4 - bedeutet starkes Untergewicht

Antwort
von meggie105, 16

zu dünn, sieht sicher nicht mehr gesund/schön aus.

Antwort
von mabeljana, 10

Berechne dein bmi dann weißt du ob du untergewichtig bist oder nicht also ich bin 166 cm gross und wiege 49 kg und mein Gewicht ist im normalbereich dann glaube ich eher das du unter gewichtig bist aber ich will nichts falsches sagen schau selber nach

Antwort
von Geisterstunde, 15

Bei dieser Größe viel zu dünn - 10 - 12 kg mehr sind besser.

Antwort
von Dschubba, 16

Na ja, du hast einen BMI von 16 ! Das ist untergewichtig!

Ich würde auf alle Fälle sagen, das du bissle was zunehmen solltest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community