1

173 groß & hohe Schuhe, ZU groß?

Frage von MrsFiesoDuck MrsFiesoDuck

Hallöchen, Ich bin zwischen 173 und 175 groß und liebe es hohe Schuhe zu tragen. Ich komme mir dabei jedoch jedes mal vor als sei ich viel zu groß. Was ich eure Einschätzung? Ist 173+ hohe Schuhe zu groß? (die Schuhe sind zwischen 6 und 14cm hoch) Danke für euren Rat. Liebe grüße (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

So hoch können die Schuhe gar nicht sein, dass Du sie nicht tragen könntest. Als hohe Absätze werden etwa 10cm genommen, und damit wärst Du dann ca. 183cm. Na eine Supergrösse für junge Frauen, echt beneidenswert. LG Silvie

• 1
    Antwort von MissNotorious MissNotorious

Also ich finde es schön, kommt nur ein wenig auf deine Figur an. Wenn du schlank bist & von Natur aus schon so groß bist & dann noch hohe Schuhe anziehst sieht das toll aus.

Aber viele Männer haben damit Probleme wenn die Frau größer ist als sie selbst.

• 1
    Antwort von crashlady crashlady

Kommt auf dein Selbstbewusstsein an.

Ich mach mich auch schon ma 10cm größer und bin dann 191cm groß.

• 0
    Antwort von Carrylane Carrylane

also ich finde es total schön - bin 1.70 groß und trage gerne hohe schuhe auch wenn ich meist dann die größte bin..aber wenn dann eine 15cm kleinere person neben dir steht fühlt sich das dann schon bisschen komisch an..aber sonst siehts eig schön aus und ich liebe hohe schuhe für mein leben gern

• 0
    Antwort von wagemut wagemut

Nein, Du bist nicht zu groß. Ist doch absolute Klasse, wenn eine Frau mit langen Beinen es sich leisten kann auf hohen Haken zu gehen!

Ich bin 176 groß und trage auch gerne hohe Absätze.

Entscheidend ist natürlich auch der Partner. Hohe Schuhe machen sich bei einem begleitenden Partner nur dann gut, wenn der Partner über 185 lang ist.

Ist der Partner höchstens gleich groß, kann man bestenfalls gemäßigt hohe Schuhe tragen bzw. dann lieber schicke flache Schuhe wie Ballerinas.

Letztendlich hängt das aber immer vom Selbstbewußtsein des Partners ab und auch von Deinem Selbstbewußtsein.

Kommentar von crashlady crashladycrashlady

Das mein Mann ohne schummeln schon 5cm kleiner is als ich, hat auf der Hochzeit meines Bruders, auf der ich meine 10cm Absätze mal wieder an hatte, keinen gestört. Hatte davor auch immer so einige Bedenken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.