1.72m groß und 51kg bin ich untergewichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... Du hast einen BMI von 17,2... Du hast leichtes Untergewicht. Aber es ist am wichtigsten, dass du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und du dir gefällt! Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer es ist, das ständig gesagt zu bekommen. Aber es ist egal was andere denken und sagen! Klar, es wäre gut wenn du ein paar Kilo zunehmen würdest, keine  Frage, aber solange es dir psychisch und physisch gut geht, müsste dein BMI in Ordung sein. Wenn du dir dennoch unsicher bist, lass dich einfach mal vom Arzt abchecken. :)

Naja psychisch Gut eher nicht so

@papercake

Warum? Weil dir die anderen sagen du bist zu dünn? Oder weil du selbst denkst du bist zu dünn? Oder vielleicht (tut mir leid, aber die Frage muss sein) weil du denkst du bist zu dick???

@krisix333

Sagen wir es so manchmal bin ich der Meinung das ich zu dick bin aber das psychische hat andere Gründe.

@papercake

Du bist nicht zu dick. Ganz im Gegenteil. Du bist perfekt so wie du bist... Lass dir nichts von anderen Leuten einreden... Und vor allem, lass solche Gedanken erst gar nicht zu. Du bist nicht zu dick!

@krisix333

Mhm nur manchmal seh ich mich im Spiegel und denke mir da ist zu viel und manchmal steh ich davor und denke ich bin viel zu dünn...

@papercake

Das haben viele Mädchen in deinem Alter. Du musst bloß aufpassen dass es nicht zu einer Krankheit wird.

leichtes Untergewicht aber kein Grund zur Sorge...kannst 3-4 kg ruhig zunehmen...

Also ich habe meine Ärztin mal gefragt ob ich zu dünn bin. Ich bin 1,74 m groß und wiege ca 15 Kilo. Ich bin 13. sie hat gesagt, ich bin an der Grenze zu Untergewicht. Doch manche Menschen sind einfach dünn. Ein paar Kilo mehr sind erwünscht aber nicht notwendig. Nur annehmen soll ich nicht. Ich denke das ist bei dir genau so
Grüße

Solange du dich wohl fühlst ist dein Gewicht perfekt!

Ich muss mir das auch immer anhören... Bin ebenfalls 15, 1.70 groß und 45kg schwer.

Hey du ich bin mittlerweile 18 und immer noch 1,72m haha mir geht's immer noch gut und ich hab nicht wirklich was zugenommen also wenn dir jemand doofe Kommentare an Kopf wirft das wird auf Dauer besser. c: