Frage von MorthDev, 93

1722 Kalorien ok?

Ich bin 14, möchte abnehmen und habe heute 1722 Kalorien "gegessen und getrunken". Ist das ok oder zuviel? Bitte nur ernstgemeinte Kommentare.. Wenn ich das ausrechne steht im Rechner: 2500 Kalorien..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShimizuChan, 58

Wenn du was ausrechnest kommen 2500 kcal?

Kommentar von MorthDev ,

Ja, wundert mich auch.. Bin 1,88 groß

Kommentar von ShimizuChan ,

Nein xD

Was rechnest du aus, also wobei kommen 2500 kcal raus? Was ist "das"?

Ansonsten wäre Gewicht und Geschlecht noch hilfreich :3

Kommentar von MorthDev ,

Männlich, 1,88m Groß, 92kg. Ich weiß, ich bin übergewichtig, möchte auch abnehmen

Kommentar von ShimizuChan ,

Ja ich weiß, hast du doch oben schon geschrieben xD

Dein Grundumsatz ist ca. 2000 - 2200 kcal, also waren 1722 deutlich zu wenig, auf dauer ist das ziemlich ungesund und schlecht für den Stoffwechsel c:

Kommentar von MorthDev ,

Wenn ich den Kalorienbedarf ausrechne

Kommentar von MorthDev ,

Nehme ich denn mit 2000 Kalorien ab? Kann kein Sport machen, bin krank.. Werde wenn ich gesund bin 2x-3x die Woche laufen gehen

Kommentar von ShimizuChan ,

Ja, tust du. Zmd. wenn du ansonsten keine schweren Fehler machst oder gemacht hast :3

Laufen ist kein guter Sport zum abnehmen (bzw. Ausdauersport reicht schon so 1 - 2x die Woche), mache mehr Kraftsport (damit sind einfache Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gemeint, z.B. Kniebeugen, Liegestütz usw,)

Kommentar von MorthDev ,

Oh ok, danke :)

Antwort
von FlyingCarpet, 30

Das ist ok, wenn Du abnehmen möchtest kannst Du bis knapp 2000 gehen.

Kommentar von MorthDev ,

ok...

Antwort
von miniiin, 43

Wenn du abnehmen willst sind das mit deinen 14 Jahren zu viele Kalorien..
Solltest um die 1200 essen und dazu viel Sport machen dann klappt das auch.

Kommentar von MorthDev ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von ShimizuChan ,

Hast du sie noch alle? Wie kannst du nur so gefährliche, ungesunde, falsche Tipps geben?!

Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal einfach die Klappe halten, sowas macht mich sauer, ehrlich.

Kommentar von MorthDev ,

:)

Antwort
von ANGIeffect, 10

Es sind zu viele, wenn du abnehmen möchtest sollten es um die 1200 sein. Und Sport ist auch wichtig aber mit Ernährung haste die Halbe Miete

Antwort
von AnonYmus19941, 42

1722 Kalorien sind deutlich zu wenig, du müsstest locker das tausendfache zu dir nehmen.

1722 Kilokalorien sind noch etwas wenig (je nach Alter, als Kind ist es OK), aber es geht schon.

Kommentar von MorthDev ,

Kann man hier keine vernünftige Antwort bekommen?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Das war eine vernünftige Antwort. Ein Erwachsener sollte etwa 2000 kcal am Tag zu sich nehmen. Du sagst gerade, dass es bei dir nur 1700 waren => zu wenig.

Kommentar von MorthDev ,

Auch mit 14? Gewicht: 92kg, 188 groß (Möchte abnehmen!)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Auch mit 14? Gewicht: 92kg, 188 groß (Möchte abnehmen!)

Diese Informationen gehören alle in die Frage!!!

Wie viele Kalorien gut für dich sind, das hängt davon ab, wie viele du verbrauchst. Ich weiß das nicht, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Wenn du abnehmen willst, dann solltest du zu den WeightWatchers oder einem ähnlichen Projekt gehen, dort kannst du dann genau für dich ausrechnen lassen, wie viele Kalorien gut für dich wären. Wenn du das nicht willst, dann kannst du eigentlich nur die üblichen Tipps befolgen: gesund essen, nicht überfressen und Sport machen.

Antwort
von Flieder246, 23

1200 sind gut 2000 ist normal für einen Erwachsenen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten