Frage von vallyyyy, 96

171cm, und 58 Kilo zuviel?

Hallo, Bin 20 Jahre alt, 171cm groß und wiege 58,0 Kilo. Ist das Gewicht ok? Viele bekannte und Freunde meinen ich wäre zu dürre obwohl ich das nicht finde. Möchte mal eure Meinung hören

Danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 31

Du bist schon recht schlank. Als dürre würde ich das nicht unbedingt bezeichnen (wobei man das wohl eher beurteilen kann, wenn man dich sieht), aber abnehmen solltest du auf gar keinen Fall.

Ich wiege 57 kg bei einer Größe von 1,67 m und bin schlank. Wenn ich weniger wiegen würde, würde ich elend aussehen. Das wäre bei dir sicher nicht anders.

Antwort
von user023948, 31

Idealgewicht wären 61-66 Kilo... Normalgewicht ist zwischen 56 und 81.. und unter 56 wär Untergewicht...

Antwort
von IchtanzeimRegen, 52

Soweit ich weiss ist dies absolut in Ordnung. Du solltest denke ich sicher nicht abnehmen, weil dann wird es zu wenig, aber so wie es jetzt ist gut :)

Antwort
von MrWolf633, 42

Du bist 20 und stellst so eine Frage?.... Solange du dich dabei wohl fühlst, ist doch alles in Butter :D

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Geht noch, können aber ruhig auch noch  ein paar Kilo mehr sein!

Antwort
von Rumo1980, 50

Rein gewichtsmäßig 5 Kilo zu dünn. Aber Gewicht ist nicht alles. Muskeln und Fettanteil sind wichig.

Antwort
von Honeysummer, 54

Laut BMI ist das wahrscheinlich völlig normal. Ich bin 170cm und wiege 52kg (liegt aber bei mir auch in der Familie). Laut BMI ist das gerade an der Untergrenze zum Normalgewicht aber das kommt auch aufs alter an.

Hauptsache ist, du fühlst dich mit deinem Gewicht wohl. Alles andere kann dir eigentlich egal sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten