170€ in der Sportumkleide gestohlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich wuerde erst einmal deine mitschueler direkt darauf anssprechen. Ich meine, was soll das denn? Überhaupt etwas zu klauen und dann auch noch so viel geld das ist ei fach unverschämt. Falls deine mitschueler nicht mit der sprache rausrücken, dann geh sofort zu deinem sport oder klassenlehrer. Am besten zu beiden. Frag sie ob sie die klasse darauf anspricht in der naechsten unterrichts bzw. Sportstunde. 

Ich weiss nicht inwiefern deine klasse als gemeinschaft dich zwar unterstuetzt, aber falls es der fall sein sollte dass keiner sich stellt oder seine tat beichtet,dann koenntest du evt auch zum schulleiter. Oftmals kommt bei lehrern die aussage: Ich hab doch gesagt, passt besser auf eure Wertsachen auf! 

Dann kannt du als argument nehmen, dass die turnhalle abgeschlossen war, das heisst dass es keine 'fremden'schueler waren, und ausserdem dass dein portmonnaie IN deiner tasche war. 

Unter diesen umstaenden ganz klar zum lehrer der soll die klasse darauf ansprechen und am besten dafuer sorgen dass du dein geld von dem umbekannten wieder bekommst und sowas nicht noch mal in der zukunfr passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann dein Lehrer und dein Schulleiter die helfen- vermutlich besser als wir. Das sind auch Menschen die haben auch tipps. ... abgesehen davon können die zeugen fragen teilweise gibt es sogar Kameras im Flur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer informieren! Dann mal in der Klasse/ Kurs ne Ansage machen, dass du das Geld wieder haben möchtest. Die Person wird sich komisch verhalten. Pass mal auf. Und außerdem warum hast du 170€ dabei? Ne Spaß, sorry. Aber mach mal ne Ansage und gucke wie sich die Personen verhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden hast, der bestätigen kann, dass du tatsächlich das Geld hattest, solltest du die Lehrer informieren. Die entscheiden, was dann weiter passiert.

Trotzdem, mit 170 Tacken renn ich nicht rum bzw. lass die in ner Sammelumkleide liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch Lehrer und Schulleiter informieren wird was ausrichten .Anzeige gegen unbekannt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KriminellerKeks
22.06.2016, 21:42

Und das geld kommt dann wieder angeflogen oder was?

0
Kommentar von Greta1402
22.06.2016, 21:53

Nein ,aber damit könnten Lehrer die Schüler abschrecken und zum Beispiel sagen,dass die Person das Geld anonym abgeben soll .

0

Eigentlich kann man nichts machen außer deine Klasse ausfragen und hoffen dass es rauskommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung