trotz bewerbungstraining
170 Bewerbungen losgeschickt 1 Einladung zum Vorstellungsgespräch! Hab kei bock mehr!
Antworten (23)
-
5Antwort von
PlatonPlaton
dann laß es bleiben, zieh unter die Brücke und beginne mit dem Selbstmitleid.
-
3Antwort von
maxi6maxi6
Ich würde auf keinen Fall aufgeben, habe vor Jahren nach ca. 250 Bewerbungen und 1 Einladung zu Vorstellung meinen Traumjob gefunden. Also mach weiter.
-
3Antwort von
Joker99Joker99
Vielleicht sind zu viele Fehler drin? Dann wird man erst gar nicht eingeladen. Denn wenn ich die Frage oben lese stelle ich leider fest, dass auch da Fehler enthalten sind. Du solltest also versuchen, die Unterlagen vorher von einer fachkundigen Person überprüfen zu lassen, die mögliche Fehler schon im Vorfeld entfernt. Auch das richtige Foto ist wichtig, denn das Foto ist der erste Eindruck. Und wenn der nicht sitzt, dann landet deine Bewerbung schon auf dem "falschen" Stapel. Also achte auf ein geeignetes Foto.
-
-
3Antwort von
luetzelmattluetzelmatt
Und jetzt möchtest du einen guten Rat?
170 Bewerbungen sind durchaus normal. Für eine neue Stelle musst du mit 300 Bewerbungen rechnen.
Versuche noch besser zum voraus abzuklären, ob dein Profil zur Ausschreibung passt. Studiere die Firmen-Homepages! Sprich zum voraus mit Bekannten, welche die Firma kennen!
Kommentar von
macmumacmu ja genau! Und Du hast schon mal 300 Bewerbungen geschrieben???
Kommentar von
luetzelmattluetzelmatt ja
-
2Antwort von
NiklausNiklaus
Vieleicht bewirbst du dich auf die falsche Stelle.
Vielleicht ist deine Bewerbung einfach nur schlecht
Vieleicht stellst du dein Profil und deine Leistungen nicht richtig dar.
Vielleicht gehst du zuwenig auf die angebotene Stelle ein.
Vielleicht hast du auch keine positiven Zeugnisse.
Frag mal jemand er sich auskennt mit Bewerbungen.
-
2Antwort von
PivovarPivovar
Ich hatte in 9Monaten 180 Bewerbungen weg, 4 Vorstellungsgespräche ohne Erfolg und mein gelegentlicher 400€-Job ist jetzt meine heißgeliebte Arbeitsstelle. Soll heissen:
Wenns nicht auf dem "öffentlichen" Weg funktioniert versuchs mit Engagement auf anderen Wegen!
-
1Antwort von
holschholsch
laß Dich nicht entmutigen.
so einer, wie Du packt das..
weitermachen!
ich drücke de daumen
-
-
1Antwort von
birgoniabirgonia
Mir fehlt hier die Ursachenforschung!
Was sind die Schwaechen Deiner Bewerbung? Darauf kommt es an! -
1Antwort von
Ahnungsloser09Ahnungsloser09
Also entweder ist deine Bewerbung sehr schlecht oder dein Zeugnis.
Kommentar von
QuestorQuestor ...oder Du bist Ahnungslos...
-
1Antwort von
attaattaattaatta
dann hast du wohl nicht so gute Noten in den Zeugnissen
Kommentar von
thomasfunk Realschule schnitt 2,6 Ausbildungsschnitt 2,4
-
1Antwort von
AllEyezOnMeAllEyezOnMe
Geb nich auf! Mach weiter, bekommst doch auch 5 Euro pro Bewerbung vom Arbeitsamt, wenn ich mich nicht irre! Kopf hoch!
Kommentar von
denjo2denjo2 ja aber nur ne gewisse anzahl pro monat...
Kommentar von
thomasfunk nee kriegt man nicht
Kommentar von
warenjkawarenjka dann könnte man ja ganz gut allein von diesem "Bewerbungsgeld" leben ^^
-
0Antwort von
tor700tor700
Das ist eine Menge Material und Zeit.
Vielleicht kannst Du mal zu Deinem Arbeitsamt gehen und anfragen ob eine Schulung zur Bewerbung angeboten wird.
Dann bringen die Dich auf den neusten Stand wie eine Bewerbung auszusehen hat und wirst auch in Sachen Rhetorik geschult.
MfG und viel Erfolg Torsten
-
0Antwort von
Shadowlord1349Shadowlord1349
170 Bewerbungen. Naja, ich würde mal sagen, dann liegt es einerseits an einem Fehler in deiner Bewerbung und wo du hinschickst. Willst du für den Rundfunk werben? Der musst sein, sorry. Nein, aber wenn ich mir deine übertreibenden frühereren Fragen reinziehe, dann denke ich mir von den 900g Pizzas während du Dir Udo Jürgens reingezogen hast und bayerisch nachgesungen hast musst du Dich doch gefühlt haben, wie einer der Arbeitslos ist und ein Leie ist für Grafikkarten einbauen. Prost Mahlzeit.
-
0Antwort von
macmumacmu
Wie alt? Beruf? Dauer der Arbeitslosigkeit?
Kommentar von
thomasfunk 20 / 4 monate
Kommentar von
macmumacmu Vermutlich hast keine oder kaum Berufserfahrung. Konjunkturell ist es auch noch momentan so, dass die Beschäftigungzahlen fallen. Ich wage zu behauten, dass bis Ende des Jahres knapp 700.000 arbeitslose mehr wie im Vorjahr. Selbst die Zeitarbeit ist gewaltig zurückgefahren. Beschränke dich bei der Jobsuche nicht nur auf einen Bereich. Welche INteressen hast Du denn?
Kommentar von
birgoniabirgonia Beruf?
-
0Antwort von
Cassidy92Cassidy92
wie sieht dein zeugnis aus?^^
Kommentar von
thomasfunk Realschule schnitt 2,6 Ausbildungsschnitt 2,4
blödmann
Warum ist mein Kommentar gelöscht worden. Meinte nur, dass der Platon ein "Depp" ist. Dazu noch, wieso hier Leute diese Antwort als hilfreich bewerten! Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Jetzt geh ich eine rauchen und trink ein Bier und reg mich eine Runde auf, danach geh ich ins Bett und schau N24.