3

1,70 105 Kilo bin 16 und will Eig nur noch sterben

Frage von Sinnyy Sinnyy

Ich hab die ganzen Kommentare langsam saat das ganze Mobbing usw war auf Kur vor 2 Jahren 8 Kilo abgenommen und wieder zugenommen Ein kleiner Trumpf währe wenn ich schildrüssen unterfunktion hätte denn ich habe Anzeichen war bis jetzt nur zu faul zum Arzt zu gehen naja wie auch immer gehe jeden 2 Tag Mc fit bringt auch nichts weiß nichtv Was ich tuen soll bitte um Rat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (27)

• 6
    Antwort von Mucker Mucker

Geh zum Arzt - lass Dich durchchecken - und dir eine Ü zum Psychotherapeuten geben ! Eine Schilddrüsen-Unterfunktion sollte unbedingt behandelt werden - da solltest du dich dann auch überwinden - und zum Arzt gehen - das ist nur zu deinem Vorteil !

Der Gedanke " will eig. nur noch sterben " - ist eine Flucht vor der Realität - der du dich stellen solltest ! Ein bisschen Kampf bzw. kämpfen gehört auch zum Leben !

• 6
    Antwort von Metalhand Metalhand

Lass dich nicht unterkriegen, ich war 5 Jahre lang ein Mobbingopfer. Aber nicht auf mein Gewicht bezogen, sondern wegen meines aussehens oder ähnliches ist auch wurst.

Kämpfe weiter, glaub mir, dass ist das beste was du machen kannst. Und irgendwann wirst du dafür auch belohnt.

Hmm, hast du denn auch einen plan, an dem du dich hälst, während des trainierens?

• 6
    Antwort von sushi111 sushi111

Ich kenne mich damit nicht aus und will die da nichts falsches sagen. Aber bitte lass dich nicht unterkriegen. Du bist bestimmt ein toller Mensch, du packst das, du bist gerade erst 16 und das regelt sich im laufe der Jahre ein, das packst du, glaube fest daran. Wenn du Beistand brauchst und reden willst, dann bin ich für dich da :)

Kommentar von Metalhand MetalhandMetalhand

Ich auch :D

• 3
    Antwort von shalom shalom

Du musst dringend zum DOC gehen und eine Therapie beginnen.

Das mit der Kur kennste ja schon.

Zu faul zum Arzt zu gehen ist natürlich kein Argument.

Bist Du Dir egal, bringe Dich um.

Hast Du einen Rest an Selbstwertgefühl (was ich hoffe), gehe zum Doc und nimm Dein Leben endlich selbst in die Hand.

Niemand wird Dir Deine Heilung nach Hause bringen.

Du musst Dich schon selbst bewegen, wenn Dir dieses Anliegen, abzunehmen, ernst und wichtig ist.

Kommentar von Sinnyy Sinnyy

Ich habe letztens ein Internet Test gemacht da (Stern tv) da stand 70% das ich schildruüssen unterfunktion hab . Ich sag mal was ich am Tag esse Morgens 2 Schwarzbrote oder 2. Brötchen mit Käse unt Wurst Danach so gg 15 Uhr Mittag essen und sonst nur Kleinigkeiten echt jetzt und wen ich dann mal mit Freunden raus gehe vlt auch Chips und Cola

Ps danke für die viele Antworten in so kurzer zeit

Kommentar von shalom shalomshalom

Ich habe 2 Daumen und drücke Dir 4 davon.

Mache es selbst.

Das ist die Nachricht.

Du musst einfach an Dich glauben, dann schaffst du alles.

Die Chips und die Cola musst Du aber völlig vergessen.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Deine Antwort ist gut und lieb gemeint Nur: Sie nimmt bei mir die halbe Seite ein! Musst Du so groß und auch noch fett schreiben?

• 2
    Antwort von cyracus cyracus

Geh auf jeden Fall zum Arzt und lass Dich durchchecken.

Du schreibst, Du warst auf Kur, hattest abgenommen und danach wieder zugenommen. - Das bedeutet ja, dass Du entweder keine guten Infos bekommen hast zu Ernährung und Bewegung nach der Kur, oder dass Du Dich daran nicht gehalten hast. - Möglicherweise hast Du auch wenig Unterstützung in Deiner Familie, und Du wirst verführt, das für Dich falsche zu essen.

Wenn andere in Deiner Familie auch übergewichtig sind und auch gern abnehmen wollen, dann könntet Ihr Euch zusammentun und Euch gegenseitig motivieren und Mut machen. Allein das durchzuhalten ist ja nicht gerade leicht.

Sehr hilfreich kann es auch sein, wenn Du an Deinem Wohnort in etwa Gleichaltrige kennst, die ebenfalls übergewichtig sind und gerne abnehmen wollen. Ihr könntet zum Beispiel häufiger treffen, Euch austauschen, gemeinsam Sport machen. Gemeinsam kann das viel Spaß machen.

Jetzt ist Dein erster Schritt erstmal zu Deinem Arzt. Er könnte Dich auch darin unterstützen, dass Du nochmal eine Kur machst, die ja die Krankenkasse wohl ganz oder zumindest zum Teil zahlt (ich hoffe für Dich, dass sie die Kur ganz zahlt).

Google mal mit

kinder moby dick

und klick Dich in die Infos. - Diese Kuren sind offenbar sehr gut. Mehrfach wurde darüber im Fernsehen berichtet, und die teilnehmenden Jugendlichen äußerten sich sehr positiv.

Hatte man Euch in der Kur beigebracht, dass Ihr genügend Wasser trinkt? - Hier schreibt der damals schwergewichtige Isidor72, dass ihm ausreichend Wasser trinken plus Bewegung sehr halfen:

http://www.gutefrage.net/frage/schnell-abnehmen-gewicht-halten#answer7737458

(Ich habe da einen Link reingegeben zu Wasserkaraffen, die Seite gibt es nicht mehr im Internet, ist aber auch nicht so wichtig. Ganz normales Leitungswasser tut's auch.)

Lies auch die Rückmeldung / Kommentare direkt runter meiner Antwort.

.

Ich wünsche Dir sehr, dass Dir nochmal eine Kur genehmigt wird, Du familiäre Unterstützung bekommst und Freunde gewinnst, mit denen Du gemeinsam und mit Spaß abspecken kannst.

Und vor allem wünsche ich Dir Geduld und Durchhaltevermögen und damit viel Erfolg.

.

• 2
    Antwort von kataha kataha

Zum Arzt solltest Du unbedingt, das mit der Schilddrüse gehört abgeklärt, von alleine wird das nicht mehr, wenn es wirklich von der Schilddrüse ist.

• 2
    Antwort von speeedi speeedi

So, ich nehme Dich jetzt mal in den Arm, drücke dich von ganzem Herzen und sage Dir: "Reiß Dich zusammen", atme mal tief durch.

Du wirst mehr umstelllen müssen, als Du willst oder es Dir klar ist. Vielleicht hast Du es mit der Schilddrüse, vielleicht fehlt Dir auch einfach nur der Ansatz wirklich etwas am Essverhalten zu ändern.

Der Jo-Jo Effekt bedeutet, dass man zwar etwas tut, aber in seinem alten (Ess-)Verhalten bleibt.

So lange Du das nicht änderst, wird es Dir nicht gelingen. Du kannst es schaffen, dann suche Dir den richtigen Weg, die richtigen Berater und die richtige Umgebung. Alles ist da.

Hierher zu posten, ist schon der richtige Schritt, du willst es nicht mehr so.

KLASSE!

Morgen früh, oder heute Abend noch suchst Du Dir eine Beratungsstelle und gehst morgen gleich hin.

Viel Glück - Ich drücke Dir die Daumen

Aber stellt euch mal vor ihr seid der einzige in der klasse der so dick ist und wen ich mal ne Hose kaufen muss Mus ich Herren Abteilung und Pullis XXL und wen man Dan mit Freunden einkaufen gehen wil schäum ich ich zu tiefst mein besten Freund interesiert mich nicht und er meint mal ich mag dich so wie du bist und das hat mich echt glücklich gemacht aber manchmal geh ich ins Bett und heul ne Stunde warum ich nicht dünn bin und hab schon 2 mal versucht mich umzubringen ich bin manchmal richtig depri leide ihr könnt das nicht verstehen ;(

Kommentar von speeedi speeedispeeedi

Nein, nicht auf die Tour, dass die Welt dich nicht versteht.

Verstehst Du dich denn, dass Du es soweit kommen lässt?

Gut andere Frage: Was sollen, was können wir tun, damit es Dir besser geht?

Du hast jetzt schon soooo viele Antworten von fremden Menschen die Du nicht kennst, und die verstehen Dich angeblich nicht? Das stimmt nicht, wir verstehen Dich sehr gut, nur die Einzige die etwas ändern kann bist Du!

Raus aus der Situation! Raus Raus Raus da!

Morgen Ruf ich mal bei meinem Arzt an und frag nach einem Termin und ich habe gehört das man von der AOK einen Ernährungsberatung bekommt stimmt das???

Kommentar von speeedi speeedispeeedi

Sehr gut, Mach das - Spitze!

Ja, das stimmt. Ernährungsberatung erhälst Du (fast) überall. Machdann bitte mehrere Termine, mit einem Besuch beim Arzt und einer Beratung ist es nicht getan. Es geht darum das Wissen zu sammeln und zu sortieren - Sie damit auseinanderzusetzen - wie eine Lehre oder ein Studium. Efahre wie Dein Körper - wirklich - reagiert (Magenschmerzen, Durchfall, schlecht schlafen, Herzklopfen, unregelmäßiger Stuhlgang, Bauchdrücken, belegte Zunge, Schweissausbrüche etc etc etc.)

Gehe zu einer Selbsthilfegruppe, suche Dir Gleichgesinnte die genug von der alten Verhaltensweise hatten, die etwas geändert haben. gehe zu denen die es geschafft haben, sie sind eine tolle Hilfe, eine Stütze, Sie kennen das und stehen Dir an blöden Tagen beiseite.

Höre Dir an wie es geht, wie viele Menschen Dir dabei - gerne helfen.

Und bitte: Du bist NICHT alleine. Es gibt so viele Menschen, die jeden Tag um ihr Leben kämpfen. Verbünde Dich mit denen, die Dir helfen können!

Viel Glück & ich drücke Dir alle Daumen dich ich hab'

• 2
    Antwort von Sabazius25 Sabazius25

Nicht sterben, sondern kämpfen.Tot bist du noch lange genug.

• 1
    Antwort von Andalusien Andalusien

Schreibe auf deinen Spiegel "Baby du siehst gut aus!" Das musst du auch verinnerlichen! Es ist wirklich so dass der Mensch das ausstrahlt was er fühlt. Du kennst bestimmt viele Leute auch Stars die soo toll sind trotz Figurprobleme. Stile dich, du weisst was dir steht und sei stolz auf dich. Du bist nicht so ein Looser der andere mobben muß um das eigene selbstvertrauen auf zu bauen. Leute die andere dissen machen das immer egal was sie der Grund ist.

Kommentar von Andalusien AndalusienAndalusien

ach ja, wenn du dann locker drauf bist und dich selber magst, nimmst du viel leichter ab- Du hast den Druck nicht mehr abnehmen zu müssen damit du von anderen gemocht wirst.

• 1
    Antwort von Klinghaus Klinghaus

Da hilft nur eines: Wenn der Arzt nicht eine Stoffwechselstörung feststellt, musst Du alles, was Du zu Dir nimmst, abwiegen und die Kalorien berechnen. Dann nicht mehr als z.B. 1000 kcal am Tag zu Dir nehmen. Wenn Du trotzdem nicht abnimmst, die Kalorienzahl weiter reduzieren. Ich bin auf diese Weise mit max. 800 kcal. am Tag nach zweieinhalb Jahren auf mein Zielgewicht gekommen.

Mit Bewegung verbrennt man relativ wenige Kalorien; das bringt nicht viel.

• 1
    Antwort von itlife itlife

Puh, ich war glücklicherweise noch nie in solch einer Lage, bin aber auch keiner, der sowas verurteilt. Leider ist in unserer Gesellschaft nicht jeder so... Hatte ich vorhin schon einer Fagre stellenden geschrieben: Ich rate dir auf Obst und Gemüse umzusteigen, Was Salat angeht, dann leider ohne Joguhrtdressing, Sport ist immer gut, nicht nur für Körper, auch für Geist, aber klar, du willst Resultate sehen. Doch eins von den genannten Möglichkeiten reicht nicht, musst alles machen. Sonst bringt das alles leider nichts. Hast du wirklich eine Schilddrüsenunterfunktion, gehe zum Arzt, vielleicht kann er helfen, ich weiß es nicht. Ein Freund von mir hat (sagt er zumindest) eine Schilddrüsenüberfunktion, der kann essen, was er will, und soviel er will, aber er ist auch zum Arzt gegangen, damit er etwas zunimmt. Mach den Weg zum Arzt und stelle deine Ernährung um, in Verbindung mit Sport, dann wird das hoffentlich klappen, viel Glück ;)

lg

• 1
    Antwort von LAnoire LAnoire

Am meisten hilft, wenn du Zuhause nur wenig zu essen da hast. Also kauf nur richtig wenig zu essen und wenn du Zuhause keine Süßigkeiten hast kannst du auch nicht in Versuchung kommen welche zu essen. Verstehst du? :)

• 1
    Antwort von Erik14 Erik14

Auf jeden fall mit eltern reden und umbedingt zum arzt gehen.Reiß dich zam und geh dort hin der wird dir schon ncihts tun.

• 0
    Antwort von bluespace bluespace

Auch wenn Du schilddruesenkrank waerst, muesstest Du abnehmen, aber natuerlich helfen die entsprechenden Medikamente, nicht noch mehr zuzunehmen, Du wuerdest bei einer Diaet abnehmen. Fang mit dem Arztbesuch an. Und lasse Dir fuer eine erneute Diaet gleich Vitamin-Mineralpraeparate verschreiben, damit Du durch Gewicht runterhungern keine Mangelerscheinungen bekommst. Bist Du wirklich nur zu faul zum Arzt zu gehen? Oder ist es eher so, dass Du seine Antwort nicht hoeren willst, er hat Dich ja vor 2 Jahren schon mal zu einer Kur geschickt, sicherlich Tests gemacht? Und dann faengst Du noch mal ganz von vorne an mit dem Abnehmen. Mach Dir einen Schlachtplan. Du brauchst den ganz festen Willen abzunehmen. Setz Dir ein Ziel, wieviel Du gerne wiegen moechtest, notiere Dein Gewicht jeden Morgen. Beginne damit, Dein Fruehstueck auf die Haelfte zu reduzieren, keine Fette mehr, keine Chips oder Suessigkeiten, nur noch Cola-Zero. Trinke vor jeder Mahlzeit zwei grosse Glaeser Wasser, damit Du beim Essen kein Hungergefuehl hast. Esse ganz langsam, kaue alles wnigstens 60 Mal durch. Und stell Dir dabei immer vor; Essen ist Dein "Feind", schadet Dir, Du willst aber toll aussehen, abnehmen. - Sport gehoert mit dazu. Wie waers mit zweimal/ Woche schwimmen? - Sport faellt erstmal bei Uebergewicht sehr schwer, im Wasser muss man sein Gewicht nicht spueren, besser fuer Deine Gelenke. Du wuerdest auf die Art jede Woche 2 kg abnehmen. Stell Dich vor den Spiegel, werde Dir Deines Koerpers bewusst, stell Dir vor wie gut Du aussehen wirst. Hast Du erstmal die ersten 6 kg geschafft, wirst Du sehen, dass es einfacher geht, Du stolz auf Dich sein wirst, mehr Disziplin und Willenskraft haben wirst auch in allen anderen Bereichen des Lebens mehr Selbstbewusstsein. Stell Dir immer vor, Du musst abnehmen, Du musst da durch und Punkt! Das schafft man auch. Du bist noch so jung. Es ist kein Problem. Ich bin mit 12 in eine Kampfsportschule eingetreten, weil man mich immer Dickerchen schimpfte in der Schule. Nach einem Jahr hatte sich das Problem eruebrigt. Jeder hat so seine eigene Methode es zu schaffen. Entwickle Deinen eigenen Schlachtplan, Augen zu und durch. Kein Grund sich umzubringen. In 8 Wochen wirst Du schon ganz anders aussehen, Du musst es nur wollen.

Liebe Gruesse Blue und viel Erfolg

• 0
    Antwort von Sinnyy Sinnyy

Eig bin ich 15 aber werd in 2 tagen16 und kan mich nicht freun da ich so depressiv bin wegen meines Gewichtes ich will's aber einfacher gesagt al getan

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Wenn Dir jemand auf Deine Frage antwortet, und Du willst etwas zur Antwort schreiben, musst Du direkt unter der Antwort auf Antwort kommentieren klicken. Dann bekommt derjenige automatisch eine Mail und weiß, dass Du etwas geschrieben hast. - Wenn Du es so machst wie hier, kriegt derjenige Deine vermutlich gar nicht mit.

Weil Du ja selbst die Frage gestellt hast, bekommst Du ja zu allem, was dazu geschrieben wird, eine Mail.

Und

wenn jemand anders eine Frage stellt, und da antwortet jemand, und genau darauf willst Du einen Kommentar schreiben, dann mach's genauso UND klick auf die Zeile "Mail-Nachricht bei Kommentar erhalten", damit Du eine Mail bekommst, wenn dann nochmal zu Deinem Kommentar jemand was schreibt.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Ich seh schon, dass Du unter anderen Antworten geschrieben hast. - Damit ist dieser Hinweis von mir überflüssig.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du müsstest auf 70 Kg runter.Das schaffst du nur mit FDH.Iss die Hälfte.Aber Deine Figur hängt auch von den Genen ab,Das hast du als Erbe mitbekommen.Lass alle Süßigkeiten und Knappereien weg.Fruchtsäfte,Cola.Döner Alle Fertiggerichte.Alles was Dick mach,musst du weglassen.Ob Es war bringt kann Ich Dir nicht sagen.Das Du über die Lacherei und Die Witze nicht erbaut bist kann ich mir vorstellen.Aber es nützt nichts.Du musst Dich mit Deiner Figur abfinden.Lerne deinen Körper zu lieben,es bleibt dir nichts anderes über.Aber beim Essen musst Du durchhalten.

• 0
    Antwort von Giftick Giftick

Sterben ist nix, da gibt's besseres. Kauf dir ne Digitalwaage und beobachte wieviel und was du am Tag essen kannst ohne zuzunehmen.

Das wird ca. 2 Wochen dauern bis du das drauf hast. Und dann ist du genau so viel jeden Tag, das du ein wenig aber stetig abnimmst. Wenn du weißt was du essen kannst um dein Gewicht zu halten, dann kannst du dir auch jeden Tag etwas gönnen was dir richtig schmeckt. Nur die Gesamtbilanz am Tag muss stimmen damit du ein wenig abnimmst. Dann such dir einfach eine Sportart die dir Spass macht. Muss ja kein Joggen sein, das ist ätzend. Besorg dir einen Basketball, such dir nen Basketballkorb in deiner Stadt und laufe dort 30mal pro Tag auf den Korb zu und versuche ihn zu treffen.

Stress dich nicht und setz dich nicht unter Druck, setze dir ein Ziel das du erreichen willst und schau das du gaaanz langsam von Tag zu Tag da hinkommst. Und stell dir immer vor wie es sein wird wenn du dein Ziel erreicht hast. Auch dann musst du jeden Tag bewusst essen, sonst gehts wieder gewichtsmäßig nach oben. Aber es ist ja nicht so das du dir nichts gönnen darfst. Du schaffst das, du musst es nur wollen. Und die Leute die rummobben sind die ersten die große Augen machen wenn du es schaffst abzunehmen.

• 0
    Antwort von jeremias09 jeremias09

also zum artzt sollteste aufjeden fall den wenn dieser dir bestätigen kann das dies nicht gesund ist könntest du dir eine magensonde einsetzten lassen oder auch kann mann ir den magen verkleiner wosich das sättigungs gefühl um einiges schneller einstellt als in deiner momentanen verfassung.... auch kann dir ein arzt eine diät verschreiben die helfen kann....

• 0
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Überlege mal, was du täglich reinstopfst, wenn du 105 kg. wiegst. Schreib dir das mal so täglich auf. das wäre ein erster Schritt zum Bewußtmachen,; . Weißt du nun, warum du etwas zu viel wiegst? Von Deiner täglichen Speisenmenge müssen in Afrika 10 Familien leben.

• 0
    Antwort von Giocatori Giocatori

Also erst mal gesunde Ernährung ist da A und O anderst kann man nicht wirklich abnehmen . Also halt jeden zweiten Tag 2-3stunden ins Fitnesstudio gehen.Sportarten machen wie Fußball,Hockey,Basketball, ...
    Ah ja und noch einen fitnesstrainer der dir hilft

• 0
    Antwort von lillyfriend lillyfriend

Halte durch! Wenn du mit dem Sport am ball bleibst, nimmst du bestimmt noch ab. Außerdem gibt es sehr leckere Rezepte, mit denen du abnehmen kannst, ohne dir den Appetit zu verderben. Aber nimm bloß nicht irgendwelche schlankmachpillen, das ist schwachsinn

• 0
    Antwort von tetersdf tetersdf

kein pc und tv mehr und gesung essen und bisschen raus gehen sollten fürs erste erstmal reichen

Ehrlich jetzt bin spielsüchtig zwar darf ich nur 2 Std höchstens am Tag komme aber ohne nicht klar

Kommentar von tetersdf tetersdftetersdf

das geht schon wenn du es richtig willst einfach mal alles deinstallieren

so halbwegs entzug bringt nichts

wenn du dich ablenken willst kannst du z.B. anfangen ein Instrument zu lernen das lenkt gut ab

• 0
    Antwort von LukeSkytalker LukeSkytalker

Also wie die überschrift verrät verarscht du uns oder hast grad ne miese depri phase... Geh zum artzt lass dich checken Frag ihn ob er weis was gut für dein kõrper wäre..?

Oder penn einfach mal ne nacht morgen sieht die welt schon ganz anders aus..!

• 0
    Antwort von thezymo thezymo

Disziplin! Lass die Kohlenhydrate weg. Erstelle dir ein Ernährungstagebuch. Schreibe auf was du gegessen hast. kcla zählen. Und mehr sport treiben, vor allem versuchen Muskelmasse aufzubauen.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Auch wenn es schwerfällt, es zu begreifen: Du mußt weniger Essen! Nur so kommst du aus dem Teufelskreis raus.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

vermutlich ißt und trinkst du zuviel...

und vor allem falsches?!

• 0
    Antwort von SuperFrage00 SuperFrage00

emo sein war noch nie eine lösung. versuch es mit seilspringen. ist anstrengend aber hilft. viel trinken und ganz wenig essen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.