Frage von tobias141, 669

17 Zoll Supermoto Reifen mit Stollen gesucht! Siehe Bild!?

Hallo, ich bin auf Facebook auf eine Bild mit einer Supermoto mit 17 Zoll Stollenbereifung gestoßen. Diese möchte ich auch gerne haben jedoch habe ich keine Ahnung wie die heißen und wo ich sie bekomme. Der Seiteninhaber konnte mir auch nicht weiter helfen da es sich um eine Fanbild handelte

Antwort
von blackhaya, 505

Mhh supermoto mit Stollenreifen, das ist ja doppelt-gemoppelt.

Die ersten Supermotos enstanden aus umgegebauten Enduros, so man glatte Reifen drauf gemacht hat. Das ganze wieder rückwärts macht ja keinen Sinn

Auf dme Bild ist eine 2 Takt KTM EXC, ist ein professionelles Sportgerät. Über das Bike wurde hier schon viel geschreiben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 399

Das ist echt der Gipfel der Stümperei.

Ne EXC zur SM umbauen is schon reichlich dämlich, aber dann auf die SM Räder Crossreifen drauf ziehen, bescheuerter gehts ned, echt.

Was willst du denn mit so nem Unfug?

Kommentar von tobias141 ,

Ich finds cool :) Ich selber fahre keine Enduro Exc etc... Sondern ne 640 Supermoto also keine umgebaute Enduro.

Kommentar von Effigies ,

OK, ne 640er Sumo  macht wenigstens Sinn. aber die wird elend schlecht fahren wenn du da solche Reifen  drauf machst. Du mußt bedenken Enduros haben 21"/18" Felgen, Crosser 21"/19".

17" ist im Offoradbereich die Größe der Hinterräder von schweren Tourenenduros wie der Africa Twin. d.h. du würdest hier mit einem (für dein Mopped viel zu breiten) Hinterreifen auf der Vorderachse rumeiern.  Da kann nix Gutes bei raus kommen.

Kommentar von matrix791 ,

das ding ist echt so häßlich durch die kleinen stollenreifen.  da kann man nur hoffen ,das man die leute nie wieder sieht- an denen man vorbeifährt.  da ist man ja die lachnummer hoch 1 . 

aber der absolute hammer, sind doch die   rohre an den radnaben.  

Kommentar von Effigies ,

Diese "Rohre an den Radnaben" sind ja für FreestyleTricks. Wer fährt denn Freestyle im Tiefsand oder Matsch?  Das ist völlig unstimmig. Das Fahrzeug passt ned zu den Rädern, die Räder ned zu den Reifen und die Zusatzausstattung   weder zum Mopped noch zu den Reifen .  Das is der Wolperdinger unter den Moppeds ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community