2

17 Zoll Notebook gesucht

Frage von marMeelade marMeelade

Hallo :)

Ich will mir einen 17 Zoll Laptop zulegen,der so um die 500€ kosten soll. ( kann zur Not auch etwas mehr sein). Ich habe bereits zwei gefunden die mir eigentlich ganz gut gefallen(beíde kosten 499€) und würde gerne eure meinung dazu wissen.

Der erste : Packard Bell Easynote LS13HR-034GE, 43,9 cm ■Displaygröße: 43,9 cm (17,3 Zoll) TFT-Display mit LED Backlight (1600 x 900) ■Prozessor: Intel Core i3-2330M mit 2,20 GHz ■Festplatte: 500 GB HDD ■Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR-3-RAM ■Grafikkarte: AMD Radeon HD 6470M mit 1024MB VRAM DDR3 ■Netzwerk: 10/100/1000 Gigabit LAN Ethernet, 802.11 b/g/n W-LAN ■Software: MS Windows 7 Home Premium, Adobe Photoshop Elements 8 (Full OEM), Nero 9 (OEM), MS Office Starter 2010 ■Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA, HDMI, 5 in 1-Cardreader ■Besonderheiten: Nummernblock, integrierte 1,3 MP Webcam, 6 Zellen Akku ■Gewicht in kg: 3,5 ■Service: 24 Monate Hersteller Pick-Up-Service

Der zweite: Acer Aspire 7750 - 2434G50Mnkk ™ i5-2430M Prozessor der zweiten Generation Taktfrequenz 2,40 GHz, Intel® Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,00 GHz Arbeitsspeicher:4096 Grafikkarte: Intel HD Graphiks 3000 500GB Festplatte USB 2.0 (Anzahl) 2x USB 3.0 (Anzahl) 1x , Original Microsoft® Windows® 7 Home Premium 64 Bit

Es wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet welcher der beiden der bessere ist oder wenn ihr mir einen anderen laptop empfehlen könntet.
Danke schon mal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kuestenheini Kuestenheini

Die Frage ist, wozu du das Notebook verwenden möchtest: Office, Spiele, Bearbeitung von Medien etc.?

Also für (aktuelle) Spiele würde z.B. die Intel HD Graphiks (beim Acer) nicht ausreichen. Genauso sieht es bei der Taktung aus; ich meine mich zu erinnern, dass 2,2 GHz Taktung zu wenig für Spiele (wie gesagt aktuelle) ist. (mit dem Intel Turbo-Boost kenne ich mich leider nicht aus und kann dir deshalb nicht sagen, ob es wirklich viel bringt)

Wenn es dir aber nicht um Spiele geht sind beide Geräte, vom technischen Standpunkt her durchaus zu empfehlen. Ich würde dann doch eher zum Acer tendieren, da hier die Taktung höher ist.

Kommentar von marMeelade marMeelade

ok danke :) ich würde mit dem Laptop vor allem Filme gucken und im Internet surfen. Manchmal auch spielen (z.B sims 3 oder css)

Kommentar von Kuestenheini KuestenheiniKuestenheini

Ja, da ist der Acer denk ich mal ausreichend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.