Frage von Addibest, 36

17 Volt Akku für Rc Motor der nur für 7,4 Volt ausgelegt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P4ULIN4TOR, 24

Das entspricht der doppelten Spannung (4-Zelliger Akku). Da wirds dir den Motor zerreißen. Wie macc schon meinte, nen Trafo dazwischenschalten, aber kann dir nicht garantieren ob dann alles einwandfrei funktioniert. Denn mein Bruder hat das gleiche gemacht und dann hats seinen Regler zerrissen

Antwort
von maccvissel, 36

Das wird nichts werden. Da muß ein Trafo zwischen Quelle und Motor. Ein Vorwiderstand allein reicht nicht.


Kommentar von Addibest ,

Heißt das dass ohne trafo der Motor kaputt geht?

Kommentar von maccvissel ,

Ja, denn der ist ja nur für 7,4 V ausgelegt. Er verträgt möglicherweise eine Überpannung von 5 bis 10 %, aber nicht das zweieinhalbfache von seiner Nennspannung.

Kommentar von Addibest ,

Ok danke maccvissel😊✌