Frage von Hoppy1234, 36

17 und von zuhause ausziehen, Wohin und wie?

Hallo.

Ich werde im Dezember 18,würde allerdings jetzt schon gerne zuhause ausziehen da meine Mutter eine Aggro Tante ist und frohen nimmt  und ich es einfach nicht mehr aushalte.
Flüchte schon regelrecht wohin es nur geht.

Aber kann man da nicht offiziell irgendwo hin oder besser welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
Halte es keinen Tag länger aus..

Und wenn jetzt kommt Jugendamt, ja weiß ich auch nur wie kommt man denn dahin? Einfach anrufen und einen Termin machen ? Oder wo überhaupt anrufen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Hoppy1234,

Schau mal bitte hier:
Jugendamt ausziehen

Antwort
von wilees, 16

.......nur wie kommt man denn dahin?

Einfach anrufen und einen Termin machen ? Jawohl - genau so.

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Was nimmt deine Mutter?

Was machst du beruflich?

Jedes Jugendamt hat eine Tel. Nr. 

du mußt schon etwas mehr schreiben, damit man dir einen Rat geben kann!

Wenn du Kontakt zum Jugendamt aufnimmst, kommt erst mal jemand bei euch vorbei u, sieht sich das ganze vor Ort an!

Antwort
von meinerede, 16

Wenn das so schlimm ist: Melde Dich beim Jugendamt und zwar schnell, denn mit 18 ist´s vorbei!!! Da können die Dir helfen mit "betreutem Wohnen" und so. Aber bedenke: Auch dort gibt es Regeln, die zu befolgen sind!

Kommentar von meinerede ,

Anm.: Mir fällt noch ein: Die helfen auch für die Zeit danach, also bei der Wohnungs- und/oder Jobsuche und solchen Dingen.

Antwort
von KaeteK, 15

Wenn du noch nicht mal in der Lage bist, dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen, bzw. herauszufinden, wie du es erreichen kannst, dann lass das mit dem Ausziehen. Du bist nicht selbstständig genug...

Und wie du über deine Mutter sprichst ist auch nicht die feine Art. Auch das mußt du noch lernen.

Kommentar von Hoppy1234 ,

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten :-)

Antwort
von SchokoKeks0000, 14

Jugendamt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten