Frage von Hatake17, 37

17 und Depressiv?

Hallo. Ich (M/17) habe das gefühl als würde ich nicht in diese Welt reinpassen. und das schon seit ich 14 bin. seit mich meine Freundin anfang des Jahres verlassen hat ist es ganz schlimm geworden. Ich fühle mich wenn ich es mit meinen worten ausdrücken würde wie tot. gegenüber anderen zeige ich das aber nicht. ich fühle mich als wäre ich niemanden wichtig und werde niemals glücklich. ich weiß nicht was ich tun soll..

Antwort
von skyberlin, 21

hol Dir professionelle Hilfe, Vertrauenslehrer, in einer Jugenberatungsstelle, beim Arzt, oder Psychologen.

Es ist fast normal, in Deinem Alter mal am Sinn und dem ganzen warum über das Leben zu verzweifeln.

Dafür gibt es Hilfen!

Ein Jugendpsychiater kann Dir da sicher weiter helfen.

Versuch's auf jeden Fall, jedem vierten Jugendlichen geht es mal ähnlich und keiner spricht darüber!

Wenn Du darüber sprechen kannst, mit einer Vertrauensperson, geht es weiter. Und Du entwickelst Dich weiter.

Sehr mutig, Deine Frage hier so zu stellen!

Das war der erste Schritt, und der zweite kommt sogleich.

(W.Busch: dieses war der erste Streich und der zweite kommt sogleich) ;-) oder nicht?


Antwort
von JanineausHH, 27

Wenn du das Gefühl schon so lange hast, spricht wirklich nichts gegen eine Psychotherapie. Erkundige dich einmal bei deinem Hausarzt.

Gibt es darüber hinaus nicht jemanden aus deinem pesönlichen Umfeld, dem Du dich anvertrauen kannst?

Antwort
von klausbacsi, 17

Sicher besteht bei dir eine große Differenz zwischen wollen und können. Ist nicht böse gemeint, aber so bist du dann unzufrieden. Stelle dir kleine Ziele, rechne damit dass im Leben mit Sicherheit viel schief läuft und erwarte nicht allzuviel von deiner Umgebung. Igle dich ein wenig ein und lass dort keinen zu dicht an dich rann, du bist dein eigener Chef und du legst fest.....alles Gute

Antwort
von FelinasDemons, 15

Such mal einen Therapeuten auf.

Antwort
von LittleMistery, 13

Wieso steht SvV in den Themen? Wende dich mal an deinen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community