Frage von Haze420M, 351

17 und 13 Sex, oder nicht?

Ja Guten Tag erst mal. Meine beste Freundin (17), hat einen Freund (13). Abgesehen davon das, das schon etwas komisch ist will sie Sex mit ihm. Ich riet ihr "freundlich" davon ab. Nun frag ich nach eurer Meinung um ihr zu zeigen das es echt nicht angebracht wäre.

Antwort
von BrightSunrise, 231

Würde sie mit ihm schlafen, würde sie sich nach §176 StGB Sexueller Missbrauch von Kindern strafbar machen.

Grüße

Kommentar von MuhammedCifci ,

Jej noch ein Muhammed 😂 (

Kommentar von BrightSunrise ,

???

Sprichwort wenn du jetzt eine "Klugscheißer" Antwort gegeben hättest & jemand anderes die gleiche sagt man ah noch ein BrightSunrise..

Ahh.

Antwort
von diemaracuja, 295

Es ist nicht nur "nicht angebracht" es ist gesetzlich verboten, solange er unter 14 ist. Sie macht sich damit strafbar, ich weiß ja nicht, ob sie das riskieren will.

Bis 18 genau genommen muss man dann noch die Eltern fragen ;) 

(Was keiner tut..)

Kommentar von Almalexian ,

Nein, das ist nicht unbedingt notwendig.

Ab 14 haben die Eltern da kaum was zu melden.

Kommentar von Nayes2020 ,

Sagt ja schon alles....

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 176

Vor dem 14. Geburtstag gelten Personen in Deutschland als Kinder, sind damit noch nicht strafmündig und unter besonderen Schutz des Gesetzes gestellt. 

Zwei unter 14-jährige, die miteinander Sex haben, können daher nicht belangt werden. 

Ist einer der Sexpartner allerdings noch Kind und der Partner mindestens 14, dann sieht der Gesetzgeber sexuelle Handlungen aller Art (also auch schon einen Zungenkuss) als "Sexueller Missbrauch von Kindern". Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das Kind einverstanden war oder den Sex gar initiiert hat! Auch die Eltern können es nicht wirksam "genehmigen" - im Gegenteil: Durch Förderung oder Duldung des "Missbrauchs" können sie selbst Ärger bekommen. Spätestens wenn ein Kind schwanger geworden ist, lässt sich da nichts mehr "unter den Teppich kehren". 

In Deutschland gilt, dass Jugendliche ab 14 Jahren mit jedem Sex haben dürfen - egal wie alt - solange weder Zwang ausgeübt wird, noch Geld fließt oder ein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer/Schüler, Chef/Angestellter usw.) ausgenutzt wird.

Sobald die beiden also mehr machen, als nur "Händchen halten" kann es für die Jugendliche mächtig Ärger geben... .

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren

Antwort
von Almalexian, 131

Es ist illegal.

Antwort
von zusarkastisch, 178

er würde sich bestimmt freuen

Antwort
von Hannesub, 178

Wenn sie wollen sollen sie es machen

Antwort
von astroval18, 173

Ne lieber nicht. Ich bin zwar nicht 13, sondern 19, aber wenn sie Sex will, dann kann sie zu mir kommen. Ich mach das schon

Antwort
von MrMuffin1, 162

Lass es. Ist auch illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten