Frage von butterfly1662, 151

17 ssw junge?

Hallo meine frauenärztin meinte es sieht eindeutig nach einem jungen aus kann man es denn schon deutlich sehen oder kann die ärztin sich auch irren?

Antwort
von MaraMiez, 83

In der 17. SSW kann man oft schon gut erkennen, was es wird. Einen Jungen erkennt man auch leichter, als ein Mädchen, bzw. es ist dann wahrscheinlicher, dass es wirklich ein Junge ist.

Wenn man da etwas sieht, dann ja eigentlich nur, weil da etwas ist. Wenn man da nichts sieht, heißt das aber nicht automatisch, dass da nichts ist.
Bei mir hieß es in der 17. SSW z.B "vermutlich Mädchen" und 3 Wochen später im 3D-Ultraschall war sehr eindeutig zu sehen, dass das kein Mädchen sein kann und wenn doch, wäre sie mit Hoden und Penis bestückt :)

Es kann aber auch bis zur Geburt heißen "Sieht aus wie..." und dann bekommt man das andere. Daher mein Tipp: nicht zu sehr drauf einfahren und anfangen die Babysachen in Rosa oder Blau zu kaufen, sondern versuchen, alles geschlechtsneutral zu halten. Einen Babyjungen interessierts zwar nicht, wenn er rosa Bodys hat, aber blöderweise gucken die Leute komisch, wenn man ihnen sagt "Das ist kein süßes Mädchen, das ist ein süßer Junge." Oder umgekehrt.

Antwort
von lorestes, 87

hmm--- also meiner meinte das Geschlecht zu sehen wäre möglich ab etwa der 17. ssw....er gibt bezüglich dessen aber erst Auskünfte ab der 20. / 21. ssw. weil er sich da viel sicherer ist. Du könntest ein Organscreening machen wenn du es definitiv wissen willst. Ansonsten könnte der kleine "Schniedel" auch ein Nabelschnurstückchen sein.... ;)

Antwort
von MissRatlos1988, 96

Natürlich kann die Ärztin sich irren. Aber es ist schon möglich es zu erkennen und ich denke wenn sie nicht sicher wäre hätte sie es noch nicht gesagt.

Antwort
von Hexe121967, 77

irren kann der doc sich noch bis zum tag der geburt. meist wissen die ärzte aber was sie sehen. ausserdem hätte ich diese frage direkt meiner ärztin gestellt und nicht wildfremden menschen

Antwort
von Joschi2591, 69

Die 17. SSW ist ja nun nicht mehr der Beginn.

Selbstverständlich kann man das Geschlecht zu diesem Zeitpunkt schon erkennen.

Ob Deine FÄ recht hat, kann hier niemand beurteilen.

Antwort
von SoFragenHalt, 51

Ich würde mich da nicht zu 100% drauf verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten