Frage von Kinderkriegenf, 73

17 Kinder - ist das wahr oder geht das überhaupt?

Einer aus meiner klasse hat mir erzählt das er 16 Geschwister hat, alle von einer Mutter und einem Vater. Davon 3x Zwillinge. Die sind alle zwischen 20 und paar Monate (weiß nicht genau aber noch nicht 1 Jahr alt)... Meint ihr das stimmt? Das sind echt verdämmt viele kann eine Frau das überhaupt? Und dann auch noch quasi jährlich????

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Gehen tut das rein biologisch schon, wenn man "ordentlich auf Draht ist" & ggf. früh anfängt, ist jedoch zumindest hier in Deutschland seeeeeeeeeehr selten!

In Süd/Südosteuropa ist es jedoch bis heute gang und gebe: Mein Opa ist z.B. in Jugoslawien auch in einer sehr kinderreichen Familie aufgewachsen.. es gab auch laut seiner Aussage (die Sinn machte) neben seinen leiblichen drei Brüdern etliche Halbgeschwister, von denen er manche zeit seines Lebens garnicht kannte & die tlw. bis zu 25 Jahre jünger gewesen seien als er (er war der Älteste) --------> nachdem meine Uroma starb als mein Opa noch ein kleiner Junge von vllt. 12 Jahren war, hat mein Uropa einige Jahre später wieder geheiratet. Die letzten Halbgeschwister meines Opas wären rechnerisch dann zur Welt gekommen, als er schon in Deutschland lebte, sodass er sie echt nicht mehr kennenlernte ------> das könnte insofern auch passen!

Ansonsten könnte es bei deinem MItschüler ja auch sein, dass er in einer Patchworkfamilie lebt & sich zufällig zwei kinderreiche Singles kennen- & liebenlernten ;)

Antwort
von Pummelweib, 73

Deine Frage ist etwas irreführend...

Wie 20 und ein paar Monate?

Möglich ist alles, allerdings ist es sehr selten und es ist fraglich ob das stimmt.

Wenn sie alle (Zwillinge) noch kein Jahr sind, dann geht es natürlich nicht.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Kinderkriegenf ,

Die älteste ist 20 die kenn ich und ich weiß das er vor nem halben Jahr Ca wieder Bruder geworden ist also der/die jüngste ist paar Monate alt 

Kommentar von Pummelweib ,

Danke für deine Info...

Wenn du die Älteste kennst, dann frage sie doch einfach.

Hab Angst das sie es dann ihm erzählt und er mich hasst lol.. Ich mag ihn zu sehr >.<

Kommentar von Pummelweib ,

Dann frag sie doch versteckt, z. B. ich finde es ja toll das ihr so eine große Familie seid mit 3 Zwillingspärchen, u.s.w. An ihrer Reaktion wirst du merken ob es stimmt oder nicht.

Antwort
von beangato, 39

Sicher geht das.

In meiner Klasse war auch ein Junge, welcher 9 Geschwister hatte. Und die waren ganz wenige Jahre auseinander.

Antwort
von wurstbemmchen, 51

Das geht. Ist in anderen Ländern auch nichts ungewöhnliches.

Die sind aus Südeuropa!! Er meinte auch da haben viele 10 kinder und so ! Aber wie soll man denn so leben? In ner Villa oder wie? Und wie fährt man Auto? XD also 10 glaube ich auch aber das ist fast das doppelte 

Kommentar von wurstbemmchen ,

Mein Mann ist auch mit 13 Geschwistern aufgewachsen. Ebenfalls aus dem Süden. Da ist es Gäng und gäbe, dass alle zusammen in einem großen Haus wohnen. Autos hatten sie nicht genutzt.

Antwort
von chemikant2, 36

Es ist möglich und ist wahrscheinlich auch so ich denke mal er word dich nicht anlügen bei sowas

Antwort
von GwynethMeredith, 24

Es gab sogar einmal eine mehrteilige Doku über eine Frau, die 16 Kinder hatte. Hier ist ein Link zur Beschreibung: http://www.frauenmuseum.de/veranstaltung_detail.php?veranstaltung_id=25&alte... (Stand 2010, also sind eventuell inzwischen noch mehr Kinder dazugekommen)

Möglich ist es also auf jeden Fall!

Antwort
von Scarlli, 12

Ja Natürlich geht das

Antwort
von MichaMB0809, 26

Möglich ist das, ich kenne auch so eine Familie

Antwort
von schnelldenken, 41

Ja theoretisch ist das möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich. Und järlich stimmt ja auch nicht, weil du ja 3x Zwillinge hast...
Damit geht die Rechnung von 17 Geburten in 20 Jahren zu 14 Geburten. Auch nicht gerade wenig, aber möglich ist das. Mein Opa hatte zum Beispiel 9 Geschwister (also 10 Kinder) und keins davon war ein Zwillingspärchen. 
Kannst ihn ja mal nach einem Beweisfoto fragen ;)
Kinder kriegen kann die Frau jedoch bis zur Menopause. Und auch dann sind noch Eier übrig

Er hat einige groß FamilienFotos auf FB und auch ganz viele mit seinem Nachnamen verlinkt. Dachte zuerst es sind Cousins usw aber er meinte eben das sind alles seine Geschwister. Ich glaub das aber irgendwie nicht xD das sind so extrem viele. Aber stimmt dann wären es nur 14 Geburten..

Antwort
von TomOfWitten, 49

Klar: Alle 15 Monate neu schwanger, mit 16 anfangen und mit 36 aufhören: bingo - und das ohne Zwillinge.

Antwort
von Coolman94, 59

17 ist wirklich viel aber nicht unmöglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community