Frage von Jankur, 45

17 Jahre und wachse ich noch?

Bin jetzt 17 Jahre alt, und 1.70 groß, laut Berechnung der Größe meiner Eltern sollte ich 179 werden da sie 180 und 165 sind.

Werde ich ich noch wachsen ?
Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 19

Mit 17 hast Du noch gute Chancen - das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit ca. 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um Dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort
von sloy99, 19

ich bin ebenfalls 17 und 1,80 m groß. so groß bin ich jetzt seit ca ein bis zwei jahren und mein Schularzt meint, in diesem Alter würde sich nicht mehr aufregend viel ändern. Ich denke also, einen sonderlich großen Wachstumsschub wirst du bestimmt nicht mehr bekommen. :-)

Antwort
von Deepdelver, 21

Höchstwahrscheinlich ja! Mit 17 hat so gut wie niemand seine volle Körpergröße erreicht. Ich selbst habe erst mit 21/22 aufgehört zu wachsen! ;)

Kommentar von Jankur ,

Wie groß warst du mit 17 ?

Kommentar von Deepdelver ,

weiß ich nicht mehr genau, schätze so 1,80 oder 1,81... bin dann jedenfalls noch 1,85 geworden

Aber selbst wenn du für immer 1,70 bleiben solltest, wär das auch nichts schlimmes! Bist bestimmt ein guter Dribbler beim Fußball, da sind die Kleinen immer am Besten (siehe Messi) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community