Hallo alle zusammen, es geht mir um meine kleine Schwester. Sie ist vor einem Monat 17 geworden und hatte bisher noch nicht einmal den Hauch einer Beziehung und das obwohl sie eigentlich eine Frühentwicklerin ist.. Jedenfalls meint sie eigentlich immer, dass ihr das egal ist und das Sport/Schule bei ihr vorgeht. Als ich sie letztens aus Spaß damit brüderlich aufziehen wollte, brach sie so in Tränen aus, dass ich sie ersteinmal trösten musste. Klar sagte ich ihr, dass sie schon den richtigen finden wird, aber sie lässt ja auch zum Beispiel übers Internet keinen an sich heran... Und als ich sie mal mit einem meiner Kumpels verkuppeln wollte, war sie a) sauer und b) meinte sie zu mir, dass er einen gewissen Bildungsstandart haben müsste. (was ich schon ziemlich mies fand, da ich es scheiße finde, dass sie meine Atzen als Bildungslos bezeichnet -.-)
Na ja lange rede kurzer Sinn Denkt ihr, dass ihr Verhalten normahl ist? Und kann ich ihr irgendwie helfen?
Wieso?
Was ist so schlimm daran, dass ich mir Sorgen um sie mache?
Sich Gedanken zu machen ist nicht schlimm. Aber es ist noch viel weniger schlimm, nicht glein an jeden dahergelaufenen Internetfredi sein Herz zu verlieren. Und am allerwenigsten schlimm ist es, gewisse Ansprüch an den zukünftigen Partner zu stellen - gerade in Sachen Bildung! Es soll Leute geben, die etwas mehr Konversation als "boah ey Alter" brauchen...
soooo wahr.