'nabend,
Also, Fall sieht wie folgt aus, ich bin 17, war Freitag Abend ziemlich betrunken, war alleine auf dem Heimweg und habe mit 'nem Stein 'ne Fensterscheibe "eingeworfen" (war sicherheitsglas, sind also "nur" Sprünge drin). Die Vorwurf lautet versuchter schwerer Diebstahl, auch wenn die Polizei meinte, es wird eh auf Sachbeschädigung runtergestuft. Aus dem Protokoll geht auch ganz klar hervor, dass ich kein Straftäter bin und sowas auch nicht mehr wiederholen werden, es einfach dumm gelaufen ist. Ich war reuevoll und bin auch das erste Mal aufgefallen. Die Frage ist nun, was hat mich zu erwarten ? Ich gehe auf jeden Fall von einer Maßnahme vom Jugendamt zwecks Alkoholmissbrauchs aus. Aber sonst ? Eher Sozialstunden oder schon gleich Jugendknast ? Geht der Fall auch vor Gericht, oder klärt das nur der Staatsanwalt ?
Ich weiß, ich bin selber schuld und bla, dennoch hoffe ich zumindest eine konstruktive Antwort zu kriegen.
'kay, gegen Sozialstunden hab ich nix, hätte ich ja auch verdient, ich will halt nur nich wegen dieser einmaligen Scheiße in Knast.
Das kann ich mir bei einer zerbrochenen Fensterscheibe nicht vorstellen.