1

17 jahre, beginne in 6 Monaten meine Ausbildung und zuhause ist Platzmangel welche möglichkeiten ??

Frage von lisaskyline lisaskyline

Hallo, ich bin nun 17 Jahre alt und wohne seit September bei meiner Mutter, da hier absolute platzmagel ist (schlafe auf dem Sofa in der Stube seit September) muss ich möglichst ausziehen, ich beginne im August meine Ausbildung aber bis dahin geht es hier nicht mehr. Also muss ich so schnell wie möglich neben nem 400 euo Job ne möglichkeit an zuschüsen o.ä finde. wisst ihr was mir zusteht, was ich für möglichkeiten habe usw?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von elli8000 elli8000

Wende dich an ein Jugendwohnheim in deiner Nähe.

• 1
    Antwort von Uschi2011 Uschi2011

Du könntest prüfen lassen, ob Dir BAB zusteht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Rheinflip Rheinflip

Du solltest dein Geld sparen und dann ein kleine Wohnung oder WG Zimmer suchen. Sobald du die Kaution stellen kannst und in Ausbildung bist, ist es sehr gut möglich mit BAB und Kindergeld eine eigene bescheidene Wohnung zu finanzieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.