Frage von Cropbeat, 48

17 Jahre alt und liebt Berge. Kennt jemand gute Orte im Süden Deutschlands zum wandern?

Hallo Leute Ich liebe Berge und wandere und klettere auch gerne auf ihnen herum. Daher habe ich mir für diesen Sommer vorgenommen Deutschlands Süden (München, aber auch gerne noch südlicher in die Alpen) zu besuchen um dort meine Natur-Lust auszuleben. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Orte dafür geeignet wären. Kann mir einer von euch helfen? LG Anton

Antwort
von BVBDortmund1909, 35

Brandtnertal,Tannheimer Tal,Bad Hofgastein,Schwarzwald,Garmisch-Partenkirchen,Allgäu etc.

Kommentar von gerti77hotchick ,

?? Dir ist jetzt schon klar dass das Gasteinertal in Salzburg und somit Österreich liegt oder?

Kommentar von Cropbeat ,

Österreich wäre auch gut, habe ich vergessen zu erwähnen :)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

@gerti:ja,was denkst du denn?;)Klar weiß ich das.

Kommentar von gerti77hotchick ,

ah jetzt hast mich schon geschreckt ;)

Kommentar von gerti77hotchick ,

Hab dir eh eine Antwort zu Ö geschrieben.. :)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Das freut mich,denn ich bin sehr gerne im Gebirge,u.a. Ö;)

Antwort
von gerti77hotchick, 22

Hallo,

Zuerst möchte ich sagen, dass ich dein Interesse an den Bergen sehr toll finde - ich liebe sie nämlich so unglaublich sehr! In D kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt hier in Ö tolle Vereine, die geführte Wanderungen für junge Leute anbieten.

http://www.naturfreunde.at
http://www.alpenverein.at

Alles Liebe,
Gerti

Antwort
von Tommkill1981, 37

Schwäbische Alb, Schwarzwald

Antwort
von Kompetenzzzz, 25

hauser kaibling, ski welt (brixen im thale)

Antwort
von sepp333, 9
Antwort
von Josefiene, 5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community