Frage von RomanMaster, 64

17 Jähriger um 1:00 Uhr ins Kino?

Hallo Leute,

ich mein Bruder und ein Freund wollte ins Kino morgen um 1:00 Uhr morgens das kann maximal bis 7:00 Uhr morgens gehen, daher es die League of Legends Meisterschaft ist. Ich und mein Kumpel sind 18 und 19 aber mein Bruder ist 17!! Was kann ich da machen das er mitkommen darf.

Danke für eine Antwort

Antwort
von BarbaraAndree, 31

Es geht weniger darum, ob er mit euch ins Kino geht, es gibt vielmehr zeitliche Aufenthaltsbeschränkungen.
Hier ein Link dazu:
http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2016-au...

Vielleicht ist es möglich, wenn ein Erziehungsberechtigter mitkommt- aber das wollt ihr vermutlich nicht.

Antwort
von PatrickLassan, 20

Zum Nachlesen:

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Antwort
von Nordseefan, 9

Eure Eltern mitnehmen. Sonst wird das nichts.

Antwort
von surfenohneende, 9

17 Jähriger um 1:00 Uhr ins Kino?

Nein ... 22:00 ist Schluss

Kommentar von BarbaraAndree ,

Lieber Exeperte, hier ein Link zu deiner Antwort:

http://www.cineplex.de/neckarsulm/fsk/

Kommentar von surfenohneende ,

Lieber Exeperte, hier ein Link zu deiner Antwort: http://www.cineplex.de/neckarsulm/fsk/   http://www.cineplex.de/neckarsulm/fsk/

Lieber Nicht-Experte: Du hast Etwas Wichtiges nicht gelesen in der Frage ...

"Ich und mein Kumpel sind 18 und 19 aber mein Bruder ist 17!!"

-> sind keine personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten   ( siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/\_\_11.html  )

d.h. Mutter / Vater müssen mit kommen & bei dem Minderjährigen bleiben , bis Die wieder zu Hause sind

und eine Kino-Betreiber webseite ist bei weitem nicht so vertrauenswürdig wie der Gesetzes-text

Antwort
von Kaen011, 15

Muttizettel ausfüllen das du die verantwortung übernimmst

Antwort
von BarbaraAndree, 3

Hi, ich habe noch einen Link zu deiner Frage.:

http://www.cineplex.de/neckarsulm/fsk/

Antwort
von MissBadabummtss, 20

Soweit ich weiß, darf er sich als unter 18-jähriger bis maximal 00:00Uhr an öffentlichen Orten aufhalten, bin mir aber nicht ganz sicher.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten