Frage von UneKerkoj, 62

17-jährigen Bruder anzeigen?

Hallo, eine Frage: Ich selber bin ein Mädchen und habe einen jüngeren Bruder. Er ist sehr impulsiv und aggressiv und denkt, dass er aufgrund seiner Größe stärker wäre. Wir haben seit Kindesalter kein gutes Verhältnis, er hat sein Jahren etwas gegen mich, doch ich weiß nicht, was es sein könnte. Heute ging es um einen familiären, wichtigen Zwischenfall, bei dem er partout nicht helfen wollte, woraufhin ich ihn ansprach und ihn fragte, warum er bei so etwas Wichtigem nicht hilft. Er hat mich als Mstgeburt und Hre beleidigt und hat mir mit seinem Bein auf die Nase gekickt, woraufhin meine Nase blutete. Genau vor einem Jahr hat er mich auch geschlagen, woraufhin wir 4 Monate kein Wort miteinander gewechselt haben. Meine Eltern scheren sich einen Dreck darum, dass der eigene Sohn seine Schwester so schlägt. Ich habe keine Angst vor meinem "Bruder", aber er soll wissen, dass Konsequenzen auf ihn warten. Letztes Jahr wollte ich ihn schon anzeigen, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. Dieses Mal reicht es, meine Eltern werden mich wahrscheinlich verstoßen, aber so geht es nicht weiter. Allerdings habe ich noch nie jemanden angezeigt, wie funktioniert das und was könnte meinen Bruder erwarten?

Ich bitte um Verständnis, denn bei meinen Eltern finde ich keine,

Danke

Antwort
von 0TomKlaar0, 9

Als erstes, ich finde das unverandwortlich von deinen Eltern (Entschuldige bitte), dass sie dir dabei nicht helfen. Am Besten gehst du gleich Morgen zur Polizei und stellst Strafantrag wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Aus deinen Angaben entnehme ich, dass dein Bruder 17 Jahre ist (nicht volljährig). Das heißt, dass mildere Strafen auf ihn zukommen wie zum Beispiel : Eintragung ins Erziehungsregister was ihm Ausbildung/Studium erschwert.

An deiner Stelle würde ich warten bis er volljährig ist, denn dann treffen härtere Strafen ein.

Beleidigung: https://dejure.org/gesetze/StGB/185.html

Körperverletzung: https://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Antwort
von MaryFragend, 21

Wenn du schonmal versucht hast, mit deinen Eltern zu sprechen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Zeig ihn aber nur an, wenn du schon alles andere versucht hast. Es ist immernoch dein Bruder... Er würde eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen und vielleicht auch ein Näherungsverbot für einen bestimmten Zeitraum denk ich mal

Antwort
von LeonardM, 21

Krass. Das das in ner albanischen familie tatsächlich vorkommt.. krass. Ich würde einfach nur ausziehen und den kontakt abbrechen. Mit der anzeige holst du dir familienintern theoretisch wieder Kritik ab. Ausziehen müsstest du theoretisch sowieso nach der anzeige. An deiner stelle wie gesagt ohne anzeige ausziehen

Antwort
von Still, 3

Euer Verhältnis wird durch eine Strafanzeige in keiner Weise besser. Wende dich mal an das Jugendamt, damit du in eine andere Familie kommst.

Antwort
von LostHope1103, 20

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich würde ihn anzeigen. Du musst zur Polizei gehen und das da dann sagen. Und wenn du nicht willst das er weiß wer ihn angezeigt hat dann kannst du ihn auch anonym anzeigen. Si Wurst du dann auch Nich von deinen Eltern verstoßen

Antwort
von Superschwein, 15

Geh aufs Polizeirevier, schildere die Vorfälle und zeig ihn an. Bewährungs- oder Geldstrafen könnten ihn erwarten.

Antwort
von sonders, 12

Moin. Ist in Deiner Nähe ein Jugendtreff???! Markenzeichenvonmir.  Dort ist bestimmt jemand( ob weiblich oder männlich) mit dem Du dich unterhalten kannst. Bei der Polizei gibt's Beratungsstellen, anfragen, wo und Öffnungszeiten. Sollteste nicht's der gleichen finden, dann mach'ne Anzeige. OhneGewähr In diesem Sinne sonders

Antwort
von Tim86berlin, 22

Mhhh wende dich lieber von deinem Bruder ab und ziehe bei deinen Eltern aus. Ignoriere deinen Bruder und suche dir einen starken Freund der ihm mal zeigen kann wo es lang geht wenn er dir zu nahe kommt.

Eine Anzeige bringt leider nicht viel... Gibt eh nur Dudu... Witzig wäre eine einstweilige Verfügung ;)

Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten