Es geht nicht um mich... ;)
Sie wird in ein paar Wochen 18 und möchte gerne ausziehen! Wie kann sie das vorallem finanzielle realisieren und was würde euch zuerst einfallen was man bedenken sollte!
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten ;)
Es geht nicht um mich... ;)
Sie wird in ein paar Wochen 18 und möchte gerne ausziehen! Wie kann sie das vorallem finanzielle realisieren und was würde euch zuerst einfallen was man bedenken sollte!
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten ;)
Wer auf eignen Füßen stehen will, sollte das im Normalfall auch möglichst ohne Unterstüzung können. Ich würde erst einmal raten, ein geregeltes Einkommen zu sichern. Und vor allem nichts überstürzen.
Sie denkt da schon lange drüber nach also überstürzt nichts und wir informieren uns jetzt was sie für Möglichkeiten hat! Wenn sie Anspruch auf Hilfe hat sollte sie sich diese auch suchen denke ich! ;) Fragt sich nur ob sie den hat und in welcher Form!
Lies mal hier den Letzten Beitrag http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?111,323885
Die erste eigene Wohnung kostet ziemlich, weil man ja auch noch keine Möbel etc. hat. Also erst mal arbeiten und sparen und dann ausziehen.
Man sollte bedenken dass man dann für seinen Lebensunterhalt selber aufkommen muss.
Das Finanzielle muss sie wohl selbst "realisieren", wenn die Eltern nichts dazu beitragen...
Ich möchte da ungern weiter drauf eingehen gibt halt Probleme mit den Eltern! Ist aber denke ich kein Härtefall, nur auf Dauer wahnsinnig belastend!
Sie geht noch zur Schule hab ich vergesssen zu schreiben! Sie macht ihr Abi im mom....
Wenn sie nicht weiß,wie sie das finanzielle realisieren kann,sollte sie lieber noch im "Hotel Mama" bleiben und einen Beruf erlernen,Geld sparen und irgendwann kann sie sich den Auszug dann auch leisten.
Sie sollte erst einmal ein wenig Geld für Möbel und Kaution … mit arbeiten ansparen. Bei den Eltern lebt sie noch immer am preiswertesten.
Wieso machst Du Dir Sorgen darüber?Sie muß sich doch darum kümmern.
äääähm, wäre es dir bei deiner Freundin egal? Selbst wenn sie nicht meine Freundin wäre würde ich mir Gedanken machen! Wenn jemand Hilfe braucht und ich kann helfe ich... ;)
Ausziehen kann und sollte man erst wenn man sich selbst finanzieren kann. Wenn sie ne Ausbildung macht kann sie evtl. BerufsAusbildungsBeihilfe (BAB) beantragen und sich ne winzige Wohnung suchen, ansonsten: Schule zu Ende machen und dann weitersehen.
Es wäre entscheidend zu wissen, warum sie ausziehen will (z.B. ob ein Härtefall ist oder so), um dann die Möglichkeiten zu betrachten.
DH, ohne mos nichts los.
Ohne Los nix Moos!!