Frage von SunMoonTruth, 43

17 Autofahren möglich?

Ich bin mit meinem Führerschein fertig und werde bald 17 gibt es eine Möglichkeit mit 17 schon alleine zu Fahren Danke im voraus

Antwort
von roboboy, 6

Also, meine Vorredner erzählen Quatsch.

Ja, es gibt Ausnahmegenehmigungen. Jedoch kommst du da wahrscheinlich nicht dran.

Beispielsweise geht das, wenn du eine Ausbildung machst, jedoch keine Möglichkeit hast, anders als mit dem Auto dort hin zu kommen. Die Ausnahmegenehmigung gilt dann auch nur für diese Strecke. Und eine solche zu bekommen ist so gut wie unmöglich, du brauchst also einen richtigen Grund. Zu Faul um mit dem Fahrrad zu fahren zählt da nicht ;)

LG

Antwort
von carolinasonny, 22

Ja es gibt eine Möglichkeit alleine zu fahren mit 17 und Autoführerschein.

Auf einem Roller 👍

Antwort
von uAslan1905, 30

Wenn du 18 bist kannst du alleine fahren aber mit 17 muss jemand neben dir sein der sein Führerschein hat und das seit 2 Jahren :))

Antwort
von Irina55, 28

Nein, in Deutschland darfst du erst ab 18 Jahren alleine Autofahren. Es gibt keine Ausnahmen oder Sondergenehmigungen.
Mit 17 Jahren nur mit EINGETRAGENEN Begleitpersonen, die auch schon länger ihren Führerschein haben. Also in der Regel mit Mami und/oder Papi.

Kommentar von SunMoonTruth ,

Hab gehört man darf alleine zur schule und zurück

Kommentar von Laestigter ,

Du musst bei Deutschland schauen und nicht in den USA!

Solltest Du aber eigentlich alles in den Theoriestunden gelernt haben...

Kommentar von Irina55 ,

Das ist Unsinn. Man darf auch nicht mal alleine um die Ecke zum Einkaufen oder Ähnliches. Aber die Gesetze müsstest du eigentlich in der Fahrschule gelernt haben!

Kommentar von roboboy ,

Es gibt keine Ausnahmen oder Sondergenehmigungen.

Falsch! Du kannst eine Sondergenehmigung beantragen. Diese gilt dann genau für eine Strecke. Beispielsweise wenn du eine Ausbildung machst, der Betrieb weiter weg liegt und du keine Möglichkeit hast, mit öffentlichen zu fahren...

Dann geht sowas. 

LG

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Wenn Du schon in der Fahrschule bist, dann frag doch mal in der Fahrschule nach. Die behandeln das Thema beruflich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten