16;w; bauchspeck (siehe Bild) --> wie geht er weg?! >.<
Maan langsam nervt es mich... ;D Denn ich hab wirklich (als Mädchen!) ein paar mehr Bauchmuskeln (wenn anspanne halt :'p) und wie ich finde eine ganz schöne "Fettdecke" darüber... Ich hab mal 53kg gewogen, bei 1,69m. Jetzt wieg ich ganze 57kg -.-" Wie kann ich meinen Bauchspeck loswerden und ca. 5-10kg abnehmen?! >.< Ich geh seit längerem wieder ab und zu mal Joggen, nur meine Gelenke tun mir bei Laufsportarten immer richtig weh! Mit einer Pilates DVD hab ich auch seit ca. einer Woche angefangen! =D Ich bin eigl. auch sehr sportlich, nur mein Problem ist eindeutig die Ernährung! Ich ess enfach wegen dem Geschmack nicht viele gesunde Sachen, wie Gemüse... Dafür aber Obst nur das enthält auch viel Zucker xD Ergo ess ich so gut wie nur ungesunde Sachen, wie Kekse/Süßigkeiten, Fertigprodukte etc..
--> Welche Sportarten kann ich machen, damit das Bauchfett nur so "dahinschmilzt"? (:
--> Wie kann ich da am besten meine Ernährung (dauerhaft!) umstellen? Also was wann (wieviel?) essen?
Wenn ihr mir Hilfen, Anregungen und Tipps geben könntet, wär ich euch sehr dankbar, denn der Sommer rückt immer näher! =D LG, DaikaLu (:
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du leidest unter warnehmungsstörungen
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man müsste dich für deine Doofheit einschläfern lassen :D
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dir ist schon klar dass du einen BMI von 18,6 hattest, welches nur noch sehr knapp normalgewichtig ist? Und dein Wunschgewicht von 47kg ist viel zu wenig. Du dürftest höchstens 3kg abnehmen.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
WO ist da Speck?
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 02.04.2012Ich fühl mich mit meinem Körper/ Gewicht nicht wohl... Sorry...
Kommentar von Kirschmuffin97Kirschmuffin97 02.04.2012Ich sehe da keinen Speck, sorry.
Mach dich nicht fertig, wir Mädchen sind selten mit allem zufrieden. -
viel ist das nicht sry
generell gilt: ausgewogene, kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!)
-
Du siehst völlig normal aus! Ganz ehrlich, ich wäre froh wenn ich nur ein bisschen Bauchspeck hätte. Aber ich muss mich mit Size zero rumschlagen. ;)
Aber da ich weiß, dass du das nicht hören willst: Laufen ist ein idealer Sport, um Kalorien zu verbrennen. Du kannst aber auch schwimmen, verbrennt ungefähr genauso viele Kalorien, soweit ich weiß. Muskelaufbau ist auch sehr zu empfehlen, vor allem für Menschen ohne Kondition. Radfahren würde ich aber nicht, das verbrennt kaum Kalorien und ist dabei ziemlich anstrengend. Ein Tipp: Im Internet gibt es genügend kalorienrechner, die anzeigen wie viel du jeweils verbrennst.
Iss möglichst viel Gemüse und Obst. Beim Gemüse kommt es auch auf die Gewürze und die Zubereitung an. Sonst schmeckt es nicht, ist klar.
Weniger Süßes essen. Stattdessen mehr Obst, enthält auch Zucker, ist aber trotzdem gesünder.
-
Sit-ups (:
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 29.03.2012Wenn du wüsstest, wieviele Sit ups ich schon gemacht habe! :D NUr die bauen zwar MUskeln auf --> sieht aber 1. bei Mädels unästhetisch aus und 2. verbrennen die Muskeln bei mir zu wenig fett, als das sie das Bauchfett wegmachen könnten... <.<
Kommentar von fknbananafknbanana 29.03.2012mh.. 'nen versuch war's wert! :D
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 29.03.2012JOooahr =D Tdm danke :'p
Kommentar von 147896325147896325 31.03.2012eine info nebenbei, damit du nicht aus angst mit den sit-ups aufhörst: ein mädchen kann NIE so aussehen wie irgendwelche bauchmuskel-models à la Bodybuilder aus dem Fernsehen. das ist unmöglich. des weiteren braucht ein muskel alleine um aufgebaut zu werden ein halbes jahr, so in etwa. und ab diesem halben jahr intensivem bauchmuskeltraining fangen die kameraden da unten an dein fett erbarmungslos zu verbrennen, wenn du ihnen denn was zu futtern gibst. das heißt, dass du schon um die 2000 kalorien am tag zu dir nehmen solltest. klingt zwar viel, aber die muskeln brauchen energie, um zu arbeiten / um fett zu verbrennen. * Muskel ohne Kalorien = Auto ohne Sprit * hoffe, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte
Kommentar von AgnesaFAgnesaF 30.03.2012Was ist an einer athletischen Figur unästhetisch? Besser als das man die Knochen durchsieht, wie es jetzt "mode" ist.
Kommentar von aurataaurata 31.03.2012"Bauchfett" ist etwas zu viel geprahlt, jetzt echt ma! :-) 10 kg wäre übertrieben abzunehmen, das geht dann an die Substanz.
Beinmuskeln verbrauchen am meisten Energie. Dann fahre Fahrrad und gehe öfter schwimmen. Das Schwimmen formt dein Körper am schönsten und das Fahrrad fahren ist ähnlich effektiv, wie das Laufen. Und wenn du tierische Fette, Weißmehl und Zucker weitgehendst meidest, wird das schon klappen.
Wegen Gelenkschmerzen: Vielleicht hast du falsche Laufschuhe? Mit 16 ist das jedenfalls außergewöhnlich, dass man Gelenkschmerzen hat, du solltest unbedingt zum Orthopäden.
Außerdem: überprüfe deine Sitzhaltung und vergiss bei den Bauchübungen nicht den Rücken, die müssen stets mit trainiert werden! Wenn du nur dein Bauch trainierst und schwache Rückenmuskulatur hast, kannst du u.U. Fehlhaltung bekommen!
-
-
Du siehst ganz normal aus. Das heutige Schönheitsideal orientiert sich allerdings eher an einer androgynen, wenn nicht sogar komplett männlichen Figur. Weibliche Formen sind in der Modewelt unerwünscht.
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 29.03.2012Ersteinmal: Danke für deine positive Einschätzung (:
Nur das Problem ist: ich fühle mich selbst nicht wohl in meinem Körper! Denn DIE weiblichen Formen sind bei nicht soo ausgeprägt you know? ^^
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 29.03.2012Jahaa, auch wieder eine Fehleinschätzung, hervorgerufen durch ein Idealbild, das der normalen Anatomie zuwiderläuft. Schau Dir mal dieses Bild an: http://www.kunstkopie.de/kunst/palma_il_vecchio_eigentl_jaco/ruhende_venus.jpg
Venus, die Göttin der Schönheit im 15. Jahrhundert. Mit einer ganz normalen Figur. Weder ein wogender Fleischklops wie bei Rubens, noch eine Hungerharke der 1920-ger Jahre.
Aber auch im 19. Jahrhundert wurde die Venus normal schlank dargestellt, Link folgt im Kommentar.
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 29.03.2012Kommentar von DaikaLuDaikaLu 29.03.2012Du bist ein wirklich guter Motivationstrainer! =O
Kommentar von CrazyDaisyCrazyDaisy 29.03.2012;-)))
Es hilft tatsächlich, sich mal optisch in die Zeiten vor Photoshop zu begeben. Natürlich gab es immer auch extrem schlanke Menschen. Aber die waren eher keine Schönheitsideale, sondern bedauernswerte Abweichungen von der Normalität. Das erste überschlanke Schönheitsideal war tatsächlich "Twiggy" in den 1960-ger Jahren, wobei in Darstellungen schon der Jugendstil extrem schlanke Frauen gezeichnet hat. Das waren aber Stilisierungen und keine realistischen Abbildungen.
-
Antwort von ezdvfssan 29.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vielleicht ist ja bei dir auch so wie bei mir!! Nämlich wenn du ein- zweimal laufen gehen und schon hast du die "Lust :DDDDD" (soll nicht komisch klingen) dazu, mehr Sport zu machen!!!! Also bei mir ist es so!!! Ich bin eigentlich sehr ausdauernd, jedoch werde ich durch Verletzungen häufig regelrecht "zurückgeschlagen"!!! Ich bin mal 800m in 2,46 gelaufen. Auch Ausdauer war nicht schlecht!! Ich bin mal so eben ohne Vorbereitung 18, 24, 22km gelaufen ich will ich nicht selber loben!!!!!!! Doch jetzt wurde ich im September durch einen Bruch im 5. Mittelfußknochen (3. Monate kein Sport) und ein Bänderriss (den sitze ich zurzeit aus... voraussichtlich zwei Monate...) aus der Bahn geworfen :-(( Ich fahre jetzt sehr aktiv Fahrrad, was mein Selbst befinden gebessert hat ;-) danach werde ich auch mit Schwimmen gehen nur leider geht das mit dem Riss noch nicht... Dann werde ich hoffentlich wieder fit sein und zum Laufen zurück kehren... Das könntest du auch probieren. Zur Info ich bin 14 Jahre alt und werde Ende des Jahres 15! Beim essen? Ausprobieren ;-)
MFG ezdvfssan
PS: bei deiner Figur kann man an nichts mangeln.... ;-)
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 02.04.2012Also iwie ist das bei mir so, wie bei dir?! =D Sport seeehr gerne und macnhmal am liebsten den ganzen Tag (nur leider KEINE Zeit dafür....) Dir noch gute Besserung und weiterhin viel Spaß am Sport! (:
Achja und danke, zu meiner Figur trotzdem...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich finde, dass da kein gramm zu viel ist :) dein bauch sieht super aus!! wenn du dich nicht wohlfühlst ok aber übertreib es nicht :) das mit den süßigkeiten handhabe ich so: ich esse jeden 2. tag n bisschen was dann hab ich keine "entzugserscheinungen" und bekomm keine heißhunger auf süüßes ;) und gemüse ist, tichtig zubereitet- also gedünstet oder so, richtig lecker :) fertigprodukte sind natürlich richtig ungesund die müssen weg !! Aber wegen mir brauchst du nicht abnehmen ich kann nur nochmals sagen, dass deine figur echt richtig gut aussieht :D
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 02.04.2012Danke Danke.. nur ich fühl mich halt unwohl, weißte ja inzwischen ^^
Kurz ne andere Frage: Wie bereitest du denn das Gemüse zu, dass es "so richtig lecker" schmeckt? :D
Kommentar von aikidokasaikidokas 02.04.2012einfach dünsten und n bissl würzen dann schmeckts mir :) ansonsten kann man ja tomaten, karotten .... alles in nen salat machen ...
-
Laufen gehen. Nicht so viel essen. jeden Tag 150 SitUps und 150 von anderen Bauchübungen..
Wozu willst du das überhaupt machen?
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 29.03.2012Ich möchte abnehmen, für MICH.... Weil ich mich absolut nicht wohl fühle...Also in meinem Körper... Ich weiß auch nicht, warum... ICh finde es ist eindeutig zu viel Speck da und damit basta. Ich fühl mich damit undwohl...
Kommentar von ChrisHooplaChrisHoopla 29.03.2012Hast du aber nicht nötig...
-
friss net so viel
-
Antwort von matthias67 07.08.2012
Ich finde deinen Bauch ganz sexy.
-
vll. als eine der einzigsten seh ich den speck ich hab auch so einen :( aber ich hab nich viel ahnung von sport sry..
Kommentar von DaikaLuDaikaLu 03.04.2012GUUUT DAS ihn endlich mal jmd sieht!
Was machen wir da jetzt? :D nu? :'D
-
Sport. Fitness.
immer die Leute die so was schreiben und nicht mal wissen das das Alter genau so wichtig ist ... ein BMI von 16 ist auch normal und nicht mal zu dünn für das Alter ...
Sagt die Richtige.
http://www.alltagsbeschwerden.de/kinder/bmi-kinder.htm
hier hast du was richtiges = https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm