Frage von wamboss, 32

16ter Geburtstag, Organisation?

Also ich habe im November Geburtstag und wollte gerne eine Party für so 15-20 Leute schmeißen und kann halt nicht zu Hause feiern.
Ich will auch nicht das meine Eltern dabei sind deshalb dachte ich, ich miete ne halle oder so aber wieviel kostet sowas (von nem Sa. Auf so ) ?
Wo bekomme ich ne Anlage her ( für Musik) und wie teuer ist sowas ?
Was ich mir so bei all gedacht habe is dass ich kein hartstoff kaufe sondern nur Fanta , Cola Usw. Und Bier (denn ich bin ja 16) wenn die Leute hartstoff haben wollen müssen sie es selber mitbringen, wie das halt so gang und Gebe ist. Essen soll da halt so standartkram da sein.
Aber wie bekomme ich da Möbel hin ?
Oder kennt ihr allternativen als Ort zum feiern ?  Die Leute da werden zwischen 15-20 sein

Antwort
von sommerfrage, 14

Gibt es bei euch Wohnungsgenossenschaften? Die haben manchmal lehr stehende Wohnungen als Gästewohnungen zum vermieten. Oder wenn es was kleineres ist, gibt es ein Gemeindehaus zum feiern. Preis ist in jedem Ort anders, kann ich nix sagen. Musst halt mal "TANTE GOOGLE" fragen ob es in Deinem Ort so was gibt

.--------------------------------------------------------

Feiern weibl. und männl.? Dann eben das aussuchen was geht!

Sleepparty oder eine Mottoparty machen? Jeder bringt einen Schlafsack oder so mit zum übernachten und rein feiern, wenn es da erlaubt ist.

Partyspiele:   https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag !Das Gummibärchenorakel könnte ich mir könnte ich mir gutvorstellen. Wenn Du dunkelrot = was mit Liebe, rot = was mit in 48 h ein Kuss.grün = in 10 Jahren in "guter Hoffnung" (= schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst! Eben so ausdenken, dass es zu euch passt! 

Würde da auch ne Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägelbemalen (Wassernägel: 

?),..... o.ä. machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und wer die höchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele (siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut!  Alkoholfreie Cocktailsmachen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eineeigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaften Eierkuchen-/Plinsenteignehmen. Mäusespeck auf was feuerfestes spießen und in einer Kerzenflamme"schmoren". Popcorn selber machen. Geflügel + Pommes machen. DieGeflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen. ich essedie am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallen gerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetautauch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch.Habe auch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitetwerden und aufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf  = für 12Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb& halb)500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 gPaprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml FleischbrüheoderGemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stückeschneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mettmit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in dieAuflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln.Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grünePaprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. NunZigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben,alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitzeetwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nichtvorgeheizt). Die Garzeit beträgtetwa 2Stunden. DazuKräuter-/Knoblauch-/normale Baguette, Weißbrote.

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmtnoch besser. 

Alkohol, würde ich keinen zu lassen, damit Du nix die Verantwortung hast wenn da was im Suff passiert

Ich mag die alkoholfreien Cocktails!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis(Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glasgeben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. DasMineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen.Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschüttelnund auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an denGlasrandstecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4clOrangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c l Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglasgefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oderOrangenstückgarnieren. 

Ipanema

Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer LimaJuice, 5 cl Maracujanektar0.5--Limette,4TL Rohrzucker (braun)  

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben.Rohrzuckerdazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Dasvorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mitdem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird derIpanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha. 

Pass auch auf das dass nix ausufert, so wie hier: http://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/vermischtes/200-partygaeste-verwuest...

Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Kommentar von wamboss ,

Ja danke du hast mir sehr geholfen

Kommentar von sommerfrage ,

Freut mich! ::-)  

Zu meiner Zeit gab es leider in Deinem Alter so was nix! ::-(

Antwort
von mxlina, 15

Hey ich feiere auch bald meinen 16 allerdings zuhause. Aber eine gute alternative ist einfach mal unter jugend reservierungen oder sowas ähnliches nachzugucken in deiner nähe am besten. Meisten kostet eine kleine "halle" mit 40-50 leuten 150€ pro möbel, bar etc. Feier doch am besten mit deinen freunden dann könnt ihr euch das geld teilen.

Kommentar von wamboss ,

Wonach genau soll ich suchen ?

Antwort
von wamboss, 16

Oh ich habe zweimal geschrieben wieviele Leute kommen

Und ich meinte alk nicht all ! Sry dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community