Frage von AwesomeLetsPlay, 33

16k leitung und trotzdem schlechte Verbindung?

Hi liebe Community. Schonmal Danke fürs Lesen :)

Ich habe ein Problem. Wir haben eine 16k Leitung bei uns. Ich spiele am PC und mein Bruder an der Xbox One.

Wenn mein Bruder einen Download von einem Spiel macht ist seine Downloadrate bei 10-16MB/s, wenn ich jedoch einen download mache ist meine Downloadrate bei meistens 50KB/s-1,6MB/s.

Wie kann es sein das ein so großer unterschied herrscht? Wir sind beide über W-Lan drin und unsere Zimmer sind beide ungefähr gleichweit vom Router (Fritzbox 7330) entfernt. Liegt es evtl. auch an meinem W-Lan Stick (Belkin N300 USB Adapter)?

Danke für eure Zeit und hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShatteredSoul, 33

Vermutlich wird der Download bei ihm nicht in MB/s gemessen, sondern Mbit/s. Eine 16.000er Leitung gibt 16.000 Mbit/s her. Das entspricht im Download ca. 1,8-1,9 MB/s. Mehr gibt eine 16.000er Leitung definitiv nicht her.

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Schau mal bitte mein neues Kommentar. Hier konnte ich kein Bild einfügen.

Antwort
von scorpionking95, 10

Downloaded ihr gleichzeitig ?

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Nein.

Antwort
von koeningsblau00, 12

Ja Mbit und MB Umrechnung stimmt schon

Antwort
von AwesomeLetsPlay, 20

@ SchatteredSoul kann nicht sein. Hier ein Bild:

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ich denke das ist ein Fehler von der Website wo du das Spiel runterlädst. Das sind 13,6 Mbit/s und nicht MB/s. Lad mal z.B. im Browser eine Datei runter und schau was dir als Downloadgeschwindigkeit angezeigt wird. Oder mach einen Speedtest bei www.speedtest.net

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Das muss dann ein fehler bei der Xbox One sein, jedoch ist dies bei jedem download so.