Frage von MaxHM, 30

16k LAN aber nur 1,8K kommen an?

Hallo, Ich habe vor ein paar Stunden ein Problem bekommen mit meiner Leitung undzwar habe ich ein 16k Leitung die von Telekom ist aber der Vertag geht über 1&1 na ja und nun hab ich das Problem ich hab vorhin die Fritzbox Powerline zum ersten mal nich in gange gekriegt aber nun wollte ich ne runde Skypen und zocken das Problem von den normaler weise sogar ankommenden 17k kommen nur 1,8K an woran kann das liegen. PS: Ich hab den Router und den Powerline schon einmal neu gestartet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von demdennis, 17

1. Du mietest eine Leitung mit maximal 16k, bei nur 50% kommen mehr als 10k an. Das solltest du mit einem speedtest nachmessen an einem pc der direkt mit Lan am router verbunden ist.

2. Deine Powerline verliert geschwindigkeit weil die stromleitung ja nicht für internet gebaut ist, störfelder (wenn jmd ein geräht einschaltet) und die kabel sind ja auch lang, und gehen durch die verschiedensten bauelemente.

Antwort
von Suntec1989, 12

Blödsinn.. 16000er leitung sind 16mb/s.... 1&1 wird dir sagen das deine leitung zum haus sehr lang ist und sie dir leider nur so wenig anbieten können. Wir haben auch nur 300k bits bekommen und haben vom sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht. Die werden erst abwimmeln es gibt aber gerichtsurteile im internet auf die man verweisen kann. Dann sollte es klappen

Kommentar von MaxHM ,

Ja ok das kann sein aber ich hatte nie probleme und Wlan übers Handy ist auch schneller als LAN es kann vlt daran liegen das bei uns heute so ein Festival ist und das eine Kleinsatdt ist und die deshalb das ganze internet ziehen kp

Antwort
von 12sammy21, 5

Haben die Adapter vorher schon einmal mit voller Geschwindigkeit funktioniert?
Ansonsten kann es neben kurzzeitigen Störungen leider auch an deinem Stromnetz liegen. In manchen Fällen bietet sich daher auch ein Repeater fürs WLAN an.
Gegebenenfalls lohnt es sich auch mal den Adapter bzw die Geschwindigkeiten an den anderen Steckdosen zu testen.

Antwort
von TreyMaster2, 12

16000er leitung heißt das 1,6 Mbit/s mit glasfaser bis zu 2,5 Mbit/s ankommen jedenfall bei mir

Kommentar von MaxHM ,

Na ja sry hab mich falsch ausgedrückt ich meine down speed

Kommentar von TreyMaster2 ,

das ist ja auch down speed

Kommentar von MaxHM ,

Achso ja stimmt ich mein ja auch das 17000 Kbit/s ankommen das müssten glaub ich 1,7 mbits so sein oder ne ach kp

Kommentar von TreyMaster2 ,

jup

Antwort
von lutsches99, 13

Warte etwas ab, dann sollte es hoffentlich wieder funktionieren