2

16jährigen das rauchen einer Shisha verbieten??

Frage von Hexe07 Hexe07

Würdet ihr eurem Sohn (16) verbieten eine Shisha zu rauchen? Seine Freunde sind z.z. alle auf so einem Trip - wie gefährlich ist das überhaupt? Bitte nur ernstgemeinte Antworten und auch von Leuten die erfahrungen haben, danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von EddyO EddyO

Also ich würde ihm das nicht unbedingt verbieten! Er ist 16 jahre alt, ich denke er sollte selber entscheiden ob er es macht oder nicht. Also eine Shisha ist um einiges schlimmer als eine normale Zigarette. Aber ich denke wenn du ihm das verbietest, was sagt dir, dass er das nicht hinter deinem Rücken weiter macht. Also ich würde sagen du lässt ihm die Freiheit selber zu entscheiden. Er wird schon irgendwann merken, dass Sie Recht hatten. Er macht sich ja sein Leben eventuell dadurch kaputt. Nicht Ihres. Und wenn er Probleme damit bekommt sind sie schon längst im Himmel.

• 1
    Antwort von Lillimaus111 Lillimaus111

Hmm ich denke wenn du es im verbietest macht er es hinter deinen rücken allerdings ist zwischen shisha und zigaretten kein unterschied ich glaube sogar mal iwo gehört zu haben (glaube) das shisha schädlicher ist

• 0
    Antwort von justii justii

Ich habe sie meinem 16-jährigen Sohn weg genommen, als er sie mit nach Hause gebracht hat.

Dazu hat er erfahren "Zu Deinem 18ten Geburtstag kannst Du sie wieder haben!"

Im September 2009 ist er 18 geworden und hat sie wieder bekommen. Jetzt kann er selbst entscheiden.

Gruß justii

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Was für ein SC heiß! Rauchen ist Rauchen! Egal was da erzählt wird: Shisha ist mindestens genau so gefährlich wie Zigarette! Abgesehen davon, dass der Tabak häufig noch aromatisiert wurde. Weiß der Geier was das für eine Chemie ist.

Von mir aus fallt über mich her und zerreißt mich in der Luft. Aber es Bleibt ja nicht bei Shisha, die rauchen danach ohnehin Zigarette. Nikotinsucht ist Nikotinsucht. Tabakrauch ohne Nikotin und ohne Krebsgefahr gibt es nicht!

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

klar würd ich ihm das verbieten. aber dann machen sie es heimlich.....

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

also ich finde mit 16 sollte man reif genug sein, das selbst zu entscheien. ich, 15, habe auch nur freunde die das machen und tue es trotzdem nicht. es ist zwar nicht so schlimm, aber gut ist es bestimmt auch nicht

• 0
    Antwort von Shift10 Shift10

verbiet es ihm ob shisha oder zigaretten beides ist ungesund

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß das Rauchen einer Shisha noch schädlicher ist als das Rauchen einer Zigarrette.

Und zum Rauchen allgemein möchte ich Dir sagen: Ganz egal, was Mode ist - solange ich meine Kinder irgendwie vom Rauchen abhalten kann, werde ich das tun!

• 0
    Antwort von karlaluca karlaluca

Ist sogar schädlicher als normales Rauchen von Zigaretten.

Google?

• 0
    Antwort von Melli14 Melli14

Also ich würde es deinem Sohn nicht verbieten ...mit erlaubniss der Eltern darf man das sogar schon ab 14 es ist weniger schädlich als Pfeife oder Zigaretten

Melli

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Das ist ein Geruecht. Untersuchungen haben ergeben, dass das Rauchen einer Shisha gefaehrlicher ist als Zigarette & Co.

• 0
    Antwort von eclipsed eclipsed

ich würds nicht verbieten kumpels von mir sind sogar 13 und ahben das schon gemacht aber man sollte nur trockenen tabak rauchen weil der nasse ist ungesunder

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

Welchen Sinn macht ein Verbot bitte? Dann geht er eben zu Freunden und raucht dort. Oder im Sommer wieder im Park. Kannst du weder verbieten,noch kontrollieren noch verhindern.

• 0
    Antwort von Vera94 Vera94

Hat er dich etwa gefragt, ob er darf...? o.O

Verbieten natürlich!!!

Kommentar von Hexe07 Hexe07Hexe07

die haben das wohl schon bei Freunden zu hause gemacht - aber da das auch mit Dreck verbunden ist, dürfen die das dort nicht mehr und nun wollen sie das in seinem Zimmer machen.... ich bin nicht dafür - weil wir auch Nichtraucher sind (er eigentlich auch da er Sportler ist)

Kommentar von wolpi wolpiwolpi

Sein Zimmer ist doch wohl in DEINER Wohnung? Ich würde ein Rauchverbot in der Wohnung verhängen. Weil Du nicht rauchst. Ihm das zu verbieten bringt nix,dann ist es sogar noch interessanter es heimlich zu tun. Aber Du hast alle guten Gründe es in deiner Wohnung nicht zu erlauben. Und wenn er ein echter Sportler ist,will er Erfolg haben und das geht oft nicht so gut mit einer geteerten Lunge :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.