Frage von Tiraja, 72

16.Geburtstag ohne dicke Fete und Party?

Hallo ich werden im März 16 und würde gerne mit meinen Freunden (3 Jungs, 2 Mädchen) feiern und hatte schon an eine Übernachtung gedacht. In meiner Clique feiern wir aber ohne Tanzen, Alkohol und so weiter, sondern machen uns eher einen schönen Tag mit Kino, Kochen, Wahrheit oder Pflicht und so weiter. Im Kino läuft leider nichs Interessantes an meinem Geburtstag. Was kannn ich sonst so machen? Ich wohne zudem noch in einer Kleinstadt, die nichts großartiges zu bieten hat ... Also am besten irgendwas im Haus... Ich freue mich über Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moeiking, 32

Ich wohn auch in koiner Großstadt. Wir haben immer Stereoanlage an mit guter Musik und spielen immer das UNO wo die Karten rausgespuckt werden...sehr lustig. Wenn man will mit ein wenig Bier, aber nicht nötig.
Also lustiger Spieleabend machen wir immer und eben noch bisschen was spezielles wegen Geburtstag. Brettspiele unter Freunden ist echt cool, wir haben immer Spaß. Hogfe konnte helfen ;)

Kommentar von Tiraja ,

Danke ein Spieleabend ist schon mal eine super Idee danke! :)

Antwort
von PainFlow, 23

Du wirst nur einmal 16. also mach doch lieber was mit Party zu Hause, Alkohol etc. aber wenn das nicht, Filme gucken... Aber denke eher nicht das das dann so diese Party wird...

Kommentar von peoplelife ,

Ich werde nicht mal meinen 18ten feiern, also diesen Drang keine Party machen zu wollen verstehe ich sehr gut :-D

Kommentar von PainFlow ,

Aber jetzt mal ehrlich... 16er ok, muss nicht. Aber 18er ist schon notwendig oder? :D

Kommentar von peoplelife ,

Was gibt es da zu feiern? Ein Tag wie jeder andere auch.

Kommentar von PainFlow ,

Wenn du das sagst :-) was feierst du denn? Wenn alles ein Tag wie jeder andere ist? :P

Kommentar von peoplelife ,

So alle 2 Monate bin ich mal irgendwo und  Weihnachten. Letzteres allerdings im familiären Kreis.

Ich habe nicht den drang mit jede Woche die Kante zu geben um dann rumerzählen zu können das ich gekotzt hab. Das ist in der Jugend ja sehr weit verbreitet :-)

Kommentar von PainFlow ,

Wer sagt denn das man sich zusaufen muss bis man Kotzt?

Und warum feierst du Weihnachten? Ist ja nur ein Tag wie jeder andere ;-)

Kommentar von peoplelife ,

Weil es der einzigste Tag ist wo es mal kein Gemecker gibt, man nicht arbeiten muss und einfach mal seine Ruhe mit der Familie hat.

Kommentar von PainFlow ,

Ja also? Nimm dir an deinem Geburtstag frei, dann hast deine Ruhe und musst nicht arbeiten.

Antwort
von knaller99, 24

geht Pizza essen/Bowlen gehen

Kommentar von Tiraja ,

Danke das wäre auch eine Möglichkeit ^^

Kommentar von knaller99 ,

also bowlen macht immer Freude. Hab ich 10 Jahre selber gemacht.

Kommentar von Tiraja ,

Ich glaube Bowlen wäre schon mal gut für den Nachmittag/Abend danke :)

Antwort
von Taddl77, 30

Warum kommt denn an deinem Geburtstag nichts im Kino? Du weißt doch noch gar nicht ob im März was richtig Gutes raus kommt.

Kommentar von Tiraja ,

Doch ich hab schon mal die Filmstarts nachgeguckt :)

Kommentar von Taddl77 ,

Achso, na dann vielleicht zum Bowling?

Antwort
von Sahaki, 23

google mal nach eine Nachtwanderung/Fackelwanderung  in eurer Umgebung, Übernachtung in einer Heuherberge...

Antwort
von peoplelife, 19

Vielleicht mal in eine kleine Kneipe. Bisschen Musik, bisschen was trinken (gibt es ja nicht nur Alkohol)

.

Antwort
von BeerenBombe, 13

Macht etwas regionales

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community